Zahlung an falsche Emailadresse

Junibela67
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, habe einem Freund meines Sohnes Geld ausgelegt, das er mir per Paypal zurückgeben wollte. Leider hat er in der emailadresse die Endung verwechselt und hsat an .de statt an .net überwiesen. Er hat schon den Besitzer der fälschlich benutzten Emailadresse kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Eine Recherche im Netz hat ergeben, dass es die zur Emailadresse gehörige Firma nicht mehr gibt. Was passiert in so einem Fall, wenn man sozusagen auf ein "totes" Konto überweist?Vielleicht hatte ja schon mal jemand so einen Fall und kann mir weiterhelfen - vielen Dank im Voraus!!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Junibela67,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Ärgerlich, dass der Betrag an eine falsche E-Mail Adresse gesendet worden ist. 

Sollte der Betrag über den Button 'Waren und Dienstleistung' versendet worden sein, sollte dein Sohn die Möglichkeit haben, unseren Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können. 

Ist die Zahlung über den Button 'Geld senden an Freunde und Familie' getätigt worden, hätte er die Möglichkeit, eine Anzeige zu erstatten.

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.