Zahlung an eine Mailadresse, welche nicht mit Paypal verknüpft ist

Marcel2610
Neues Community Mitglied

Hallo Community,

ich habe gestern Geld an einen Freund gesendet - allerdings an seine Mailadresse, mit welcher er nicht bei Paypal registriert ist.

Die Mailadresse ist zwar grundsätzlich seine, aber eben nicht für Paypal. Dennoch ging die Zahlung reibungslos und einwandfrei an Ihn raus.

Wie kann er nun auf diese Zahlung zugreifen oder wie kann ich alternativ die Zahlung zurückfordern (wie gesagt: es ist ja eigentlich gar kein Paypal-Konto für diese Mailadresse hinterlegt).

Ideen und Lösungsvorschläge nehme ich gerne entgegen - vielen Dank

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Marcel2610,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wenn zu dieser E-Mail-Adresse kein PayPal-Konto existiert, dann sollte die Transaktion bei dir den Status "offen" haben. Ist das der Fall, dann sollte es auch möglich sein, die Zahlung zu stornieren. Klicke dazu die entsprechende Zahlung an und gehe dort auf "Stornieren".

Dein Freund könnte sich auch mit seiner E-Mail-Adresse bei PayPal registrieren und diese bestätigen, um die Zahlung noch zu erhalten.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.