Zahlung an eine Fakefirma

Mirjanna53
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich habe für 28,00€ einen kompatiblen Ladekabel mit Stecker für ein MacBook gekauft. Da ich keine Bestellbestätigung erhalten habe, bin ich misstrauisch geworden. Ich würde die Zahlung gerne rückgängig machen, weiß aber nicht wie.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Mirjanna53,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Komisch dass du keine Bestellbestätigung erhalten hast. Dein Misstrauen ist daher absolut nachvollziehbar.

 

Wenn du keine Ware erhältst dann könntest du ein Problem bei PayPal melden und anschließend einen Käuferschutzantrag stellen.


 

Und so gehts:

 

  1. Rufe die Seite Konfliktlösungen auf.
  2. Klicke auf Problem melden.
  3. Wähle den entsprechenden Transaktionscode aus und gehe auf Weiter.
  4. Nun wählst du den Typ deines Problems aus.
  5. Folge als Nächstes den Anweisungen.

 
Sollte es innerhalb von 20 Tagen zu keiner Lösung mit dem Verkäufer kommen, dann könntest du PayPal zur Klärung einschalten:

 

  1. Gehe erneut auf die Seite Konfliktlösungen.
  2. Klicke neben deinen Konflikt auf Anzeigen.
  3. Dort solltest du nun die Möglichkeit haben, das Problem bei PayPal zu melden.
  4. Folge nun wieder den Anweisungen, um den Käuferschutzantrag zu stellen.

Solltest du Probleme dabei haben, dann melde dich gern bei unserem Kundenservice via Telefon oder Messenger. Unsere Kollegen helfen dir sicher gern dabei. 🙂

 

Beste Grüße und bleib gesund

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.