abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung an die falsche Adresse

Optionen
Petronela38
Beitragsleistender
Gesendet am
Hallo, ich habe eine Zahlung mit der Option PayPal Freundeoption geleistet, versehentlich einen Buchstaben an die E-Mail-Adresse falsch gemacht und klargestellt, dass mein Geld auf das falsche Konto gegangen ist. Ich habe eine E-Mail an diese Person geschrieben, aber sie antwortet nicht. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich meinen Geldbetrag zurückbekomme. Mfg Petronela
2 ANTWORTEN 2

Zahlung an die falsche Adresse

Optionen
PayPal_Alina
Moderator

Hallo Petronela38,

 

danke für deinen Beitrag in der PayPal-Community.

 

Wenn du die Zahlung über ''Ware und Dienstleistung'' gesendet hast, und der Gegenpart die Zahlung nicht zurücksendet, dann besteht die Möglichkeit, einen Käuferschutzfall über PayPal zu stellen.

 

Solltest du die Zahlung über ''Freunde und Familie'' gesendet haben, und die Zahlung beträgt den Status ''offen'', dann besteht die Option, die Zahlung zu stornieren.

Sobald die persönliche Zahlung von unserer Seite bereits abgeschlossen ist, dann besteht leider keine Möglichkeit, diese Zahlung zurückzuholen. Diese Art der Geldsendung ist nicht über PayPal abgesichert, da die Sendungsmethode als ''Geschenkzahlung'' angesehen wird, die man nur für Freunde und Familie verwendet. Hier bleibt nur die Möglichkeit, sich mit dem Empfänger der Zahlung in verbindung zu setzen.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Zahlung an die falsche Adresse

Optionen
Petronela38
Beitragsleistender
Vielen Dank für die Antwort! Einen schönen Tag!!

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.