abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung Storniert wo bleibt mein Geld ?

Optionen
Retroflieger
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo,

 

hatte am 26.07.2021 eine Zahlung getätigt, aber die falsche Mailadresse verwendet. Der Empfänger hat die Annahme verweigert und ich habe am nächsten Tag (27.07.2021) storniert. Die Zahlung habe ich dann an die richtige Adresse geschickt. Die stornierte Zahlung wurde am 28.07 dennoch abgebucht. Warum wird hier dennoch abgebucht, wenn storniert wurde ? Laut Datum hat Paypal am 27.07. eine Rückzahlung gemacht. Aber wo ist die Rückzahlung geblieben ? Auf meinem konto ist sie nicht.

 

LG

1 ANTWORT 1

Zahlung Storniert wo bleibt mein Geld ?

Optionen
PayPal_Carlo
Moderator

Hallo Retroflieger,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du Teil unserer Community bist.

 

Wir können nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn eine Rückzahlung länger dauert. In deinem Fall scheint aber alles korrekt gelaufen zu sein. 

 

Wenn du eine Zahlung sendest und als Zahlungsquelle dein Bankkonto auswählst, startet in der Regel direkt die Lastschrift. Diese ist nicht stornierbar, selbst wenn die gesendete Zahlung im Nachgang storniert wird. Die Rückzahlung ist wahrscheinlich bereits auf dem Weg zu dir. Allerdings kann eine Rückzahlung bis zu 8 Bankarbeitstage ab dem Tag der Stornierung in Anspruch nehmen.

 

Liebe Grüße

Carlo

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.