Zahlung Freunde und Familie
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Kann ich, als schweizer PayPal Benutzer bei Zahlungen "an Freunde/Familie" die Gebühren umgehen, wenn ich ein Eurokonto auf meiner Bank mache und die Beträge jeweils von diesem Konto überweise? Habe jedes Mal wenn ich mit "Freunde/Familie" zahle (nach Deutschland) eine Gebühr von 3-5 Franken dabei! Es steht irgendwie "Umrechnungsgebühr fremde Währung" oder so.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @ami62,
vielen Dank für deine Nachricht.
Eine Einzahlung ist im Normalfall nur in der Landeswährung des Registrierungslandes möglich. Ist dein Kundenkonto daher in der Schweiz registriert, müsste die Einzahlung auch in Schweizer Franken erfolgen.
Wenn du von einem für die Schweiz registrierten Konto eine persönliche Zahlung an ein in Deutschland registriertes Kundenkonto schickst, dürfte dabei immer eine Gebühr in Höhe von 2,49 CHF anfallen, wenn die Zahlung von Guthaben eingezogen oder per Lastschrift durchgeführt wird. Erfolgt der Einzug von einer anderen Zahlungsquelle, dürfte die Gebühr 3,40% des Zahlungsbetrags + 2.49 CHF + einer Festgebühr von 0,55 CHF betragen. Diese Gebühr lässt sich nicht vermeiden, da bei internationalen persönlichen Zahlungen im Normalfall immer Gebühren für den Sender anfallen.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Clara
Danke für Ihre Stellungnahme!
Ich habe mittlerweile mit PayPal per Telefon Kommuniziert. Die Gebühr von 4.93 Eure bei meiner letzten Zahlung unter "Freunde und Familie" habe ich bei einer Zahlung nach Deutschland, eben in Euro, erhalten.
Ich habe nun auf "Mein Guthaben", dass ich bis jetzt nicht genutzt habe, einmal einen Eurobetrag draufgeladen und werde meine nächsten Zahlungen, an Geschäfte und/oder unter "Freunde/Familie" von diesem Guthaben begleichen.
Gemäss PayPal sollten somit keine Gebühren mehr anfallen, weder diese 1.7% Umrechnung (bei Geschäften) auf den kaufbetrag, noch die Wechselgebühren bei einer Zahlung mit "Freunde und Familie", da ja schon mit Euro von meinem Guthaben bezahlt wurde.
Ich werde ja dann sehen ob das wirklich so ist.
Jedenfalls nochmal Danke für die Antwort und Grüsse aus der Schweiz!
Heinz

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen
- Stornierung bei betrügerische Verkäufer wegen technischem Problem bei Paypal nicht möglich in Kaufen
- Zahlung an falschem empfänger in Kaufen
- Erst Scam und jetzt eine Irrtümliche Zahlung erhalten in Kontosicherheit