Zahlung über Google Pay bei höheren Summen

philpnw
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe zwei Fragen:

 

1. Wie viel kann ich maximal an einem EC-Terminal über Google Pay zahlen? Als Beispiel: Ich habe 3000€ Guthaben auf meinem PayPal-Konto, kann ich dann am EC-Terminal einen Betrag von 3000€ begleichen? Das maximalste, was bei mir bisher ging, sind 1400€.

 

2. Ich hatte an einem Tag etwas über Google Pay mit genügend PayPal-Guthaben am EC-Terminal bezahlt, ca. 400€. Dann wollte ich 3h später erneut etwas an einem anderen EC-Terminal für rund 600€ zahlen, hat aber nicht geklappt, obwohl ich genug PayPal-Guthaben auf dem Konto hatte. Muss ich ein Limit deaktivieren, freischalten oder so?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo philpnw,

 

vielen Dank für deine interessante erste Frage und willkommen in unserer Online-Community.

 

Grundsätzlich gelten für PayPal-Konten keine Einschränkungen, was die Höhe der Zahlungen angeht. Die einzigen Begrenzungen, die regelmäßig auftauchen können, sind das Sende-, Empfangs- und Abbuchungslimit. Diese werden jedoch im Regelfall mit der Bestätigung deines Bankkontos oder deiner Kreditkarte aufgehoben. Mehr dazu findest du hier.

 

Wenn eine Zahlung trotz ausreichendem Guthaben nicht durchgeführt werden kann, ist es möglich, dass eine Einstellung in deinem Endgerät die Zahlung blockiert.

 

Ob es Limits in der Nutzung seitens Google Pay gibt, können wir an dieser Stelle nicht beantworten. Nimm dazu bitte direkt Kontakt zu Google Pay auf.

 

Liebe Grüße

Carlo

 


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.