Wurde ich betrogen?

larskl90
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Servus,

 

ich wollte über Ebay einen Laptop kaufen, fragte den Verkäufer ob er ihn für weniger abgeben würde. Erwilligte ein und sagte ich soll ihm einfach ein neues Preisangebot über Ebay anbieten und er würde zustimmen. Ebay sagte ich kann gerade nicht und ich solle doch sofortkaufen. Hab dem Verkäufer bescheid gegeben und er sagte er stellt es dann einfach eben für den neuen Preis als Sofortkauf rein und schickte mir direkt den Link für das Angebot. Das konnte ich aber nicht kaufen weil Ebay wohl nicht wollte oder Ebay eine freigabefrist für Angebot hat. Er fragte mich ob ichs vielleicht so über Paypal machen möchte. Habe ihm meine eMail geschickt, wir haben darüber kurz unsere Daten ausgetauscht und ich habe ihm dann das Geld mit Paypal Dienstleistungs/Käuferschutzzahlung das Geld überwiesen. Er sagte dazu an dem Jeweiligen Samstag, dass er es Montag losschickt und am Mittwoch ankommen müsste. Sonntagfrüh bekam ich eine DHL trackingnummer bei der immernoch steht, dass ein Paket angemeldet wurde, mehr aber auch nicht. Habe dann am Mittwoch dann über Paypal ein Paket nicht erhalten Gespräch mit dem Verkäufer augemacht. Er Antwortet aber nicht mehr auf eMails oder Paypal-Problemlösungsnachrichten.
Mir fiel nun auf, dass ich keine Möglichkeit habe den Käuferschutz einzuschalten. Weder sehe ich keine Option mir das Geld wieder zu holen. Als Information von Paypal steht nur, ich solle dem Versand Zeit lassen, aber mein Anrecht auf Käuferschutz würde am 30.06 erlischen weil ich wohl die Konfliktlösung erstellte. Wurde ich nun mit System betrogen?

Ich kann Paypal auch keine eMail schreiben, weil ich nirgendwo etwas finde.

Hoffe jemand kann mir helfen!


Freundliche Grüße.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo larskl90,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass deinen Laptop bisher noch nicht erhalten hast. Gut aber, dass du bereits ein Problem gemeldet hast. Den Button, um PayPal zur Klärung einzuschalten, findest du, sobald genau 7 Tage vom Kaufdatum an verstrichen sind. Klicke dann einfach unter Konfliktlösungen auf deinen offenen Fall und dann sollte dir dort der Button "Problem bei PayPal melden" angezeigt werden. 🙂

 

Solltest du dein Konflikt auch nach 7 Tagen noch nicht an PayPal zur Klärung übergeben können, dann wende dich bitte unbedingt an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger

 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.