Wo wird die von PayPal akzeptierte Rücksendeadresse angezeigt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Wie ich gelernt habe, müssen Rücksendungen / Retouren an die "bei PayPal hinterlegte" Adresse des Verkäufers geschickt werden. Im Falle eines Konfliktes, muss ich als Käufer anhand der Sendungsnummer nachweisen, dass ich die Ware an diese Adresse verschickt habe. Weicht die Adresse ab, wird der Fall zu meinen Ungunsten geschlossen.
Jetzt meine Frage: Wo finde ich die "bei PayPal hinterlegte" Adresse des Verkäufers, wenn ich noch keinen "Fall" eröffnet habe?
Im Normalfall gehe ich erstmal davon aus, dass die Retoure problemlos abläuft und eröffne nicht bei jeder Retoure gleich einen Konfliktfall.
Ich habe in den Details von Aktiviäten auf PayPal.com nachgesehen - dort gibt es keine Adresse des Verkäufers.
Auch in der Email, in der meine Zahlung an den Verkäufer bestätigt wird ("Sie haben eine Zahlung an..."), ist keine Adresse des Verkäufers zu finden.
Wo finde ich die Adresse?
Ciao
André
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Sehe ich auch so @Ms9999
Sofern es keine Stelle gibt, an der die für den Erhalt des Käuferschutzes notwendige Rücksende-Adresse angezeigt wird, sehe ich mich gezwungen, vor jeder Retoure einen Konfliktfall zu eröffnen um die Adresse von PayPal zu erhalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
PayPal äußert sich einfach garnicht.
Schade, man kann das diesen ganzen Thread nicht nachträglich umbenennen kann. "PayPal hebelt Käuferschutz aus" wäre passender.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.