abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist mein Guthaben?

Optionen
Gehe zu Lösung
Käthe85
Beitragsleistender
Gesendet am
Seit einiger Zeit bekomme ich keine Rückzahlungen mehr. Ich dachte erst, es liegt daran, wenn ich Bestellungen mit "nach 14 Tagen zahlen" in PayPal markiere. Ich dachte die Teilrückzahlung wird dann mit der Ursprungszahlung verrechnet und deshalb bekomme ich nichts zurück. Aber es ist ja so, dass zuerst der volle Rechnungsbetrag abgebucht wird und dann bekomme ich die Rückzahlung. Diese steht auch unten in der Übersicht. Aber mein Guthaben steht immer auf 0,00 Euro. Warum? Das ist mir vor ein paar Wochen schon aufgefallen, aber erst jetzt, nach der letzten Rechnung, bin ich mir fast sicher, dass das so ja nicht sein kann.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Wo ist mein Guthaben?

Optionen
Gehe zu Lösung
thomas-1
Häufiger Beitragsleistender

Kann sein, dass Paypal die Rückzahlung von Beträgen, die vom Bankkonto abgebucht wurden, inzwischen auch direkt aufs Bankkonto zurückgezahlt werden. Bedenke, dass Banküberweisungen zwei, drei Tage dauern können, und wir in letzter Zeit viele Feiertage hatten, an denen klassisiche Banken nicht arbeiten. Prüfe doch übermorgen nochmal Dein Bankkonto.

 

Ansonsten solltest Du Dich an den PayPal Kundenservice oder an Deine Bank wenden, hier antworten nur andere Paypal-Nutzer, die keinen Einblick in Deine Paypal-Konten und Bankkonten haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Wo ist mein Guthaben?

Optionen
Gehe zu Lösung
Steffi30
Beitragsleistender
Das gleiche Problem habe ich auch, es steht Rückzahlung, aber bei meinen Guthaben ist 00.00 Guthaben. Ich habe versucht eine Konflikt Lösung zu öffnen, aber er zeigt mir an das geht nicht, ich muss den Verkäufer kontaktieren.

Wo ist mein Guthaben?

Optionen
Gehe zu Lösung
Käthe85
Beitragsleistender
Hi Steffi, denkst du das der Händler der richtige Ansprechpartner ist? Denn scheinbar hat PayPal ja eine Rückzahlung bekommen, gibt sie aber nicht an mich weiter?! So zumindest mein Gedanke. Da muss das Problem doch bei PayPal liegen?!

Wo ist mein Guthaben?

Optionen
Gehe zu Lösung
thomas-1
Häufiger Beitragsleistender

"Wenn Sie eine Kreditkarte für die PayPal-Zahlung verwendet haben, wird die Rückzahlung Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis das Geld Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben wird."

 

siehe auch: https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wo-ist-das-geld%2C-das-ich-erhalten-habe-faq3586

Wo ist mein Guthaben?

Optionen
Gehe zu Lösung
Käthe85
Beitragsleistender
Das PayPal Konto ist mit einem ganz normalen Girokonto gekoppelt. Wie gesagt, wird mir der Betrag in der PayPal Übersicht als Rückzahlung ja angezeigt. Jedoch nicht als Guthaben. Bisher war es immer zeitgleich sichtbar. Denn die Übersicht ist ja auch nur eine Übersicht über alles, was auf diesem Konto passiert. Aber das ist eben das Problem. Die in der Übersicht stehenden Rückerstattungen sind nicht wirklich drauf?!
Solved

Wo ist mein Guthaben?

Optionen
Gehe zu Lösung
thomas-1
Häufiger Beitragsleistender

Kann sein, dass Paypal die Rückzahlung von Beträgen, die vom Bankkonto abgebucht wurden, inzwischen auch direkt aufs Bankkonto zurückgezahlt werden. Bedenke, dass Banküberweisungen zwei, drei Tage dauern können, und wir in letzter Zeit viele Feiertage hatten, an denen klassisiche Banken nicht arbeiten. Prüfe doch übermorgen nochmal Dein Bankkonto.

 

Ansonsten solltest Du Dich an den PayPal Kundenservice oder an Deine Bank wenden, hier antworten nur andere Paypal-Nutzer, die keinen Einblick in Deine Paypal-Konten und Bankkonten haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wo ist mein Guthaben?

Optionen
Gehe zu Lösung
Käthe85
Beitragsleistender
Ok dann werd ich morgen mal bei PayPal anfangen und nachfragen. Mein PayPal Konto ist so eingerichtet, dass die Beträge nicht direkt aufs Bankkonto gehen. Zudem rede ich auch von Rückerstattungen die Anfang Dezember angesetzt waren.

Wo ist mein Guthaben?

Optionen
Gehe zu Lösung
Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

Rückerstattungen werden seit November von PayPal nicht mehr in das Guthaben gebucht sondern direkt wieder an das Bankkonto weitergeleitet von wo gebucht wurde. Dein PayPal Konto ist automatisch so eingerichtet und kann aktuell nicht geändert werden.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)

Wo ist mein Guthaben?

Optionen
Gehe zu Lösung
Käthe85
Beitragsleistender
Aha. Das würde es zum Teil erklären. Aber das Geld ist nicht auf dem Konto. Hm, ich werde es morgen nochmal genau prüfen bevor ich telefoniere. Die Rückerstattungen von Anfang Dezember müssten dann ja da sein. Trotzdem schon mal danke.

Wo ist mein Guthaben?

Optionen
Gehe zu Lösung
Finn_2503
Mitglied
Hallo, Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir in den Aktivitäten wird angezeigt das ich die Rückerstattung erhalten habe, aber auf meinem Konto wurde nichts gutgeschrieben. Auch nach 17 Tagen warte ich auf mein Geld. Ich habe mein verknüpftes Girokonto überprüft, nichts. Ich habe immer wieder bei PayPal reingeguckt, nicht. Was muss ich machen das ich mein Geld erhalte? LG Finn

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.