Wo ist mein Geld ? Bankkonto belastet aber so sind die 153,60

Smurofeflih
Neues Community Mitglied

Hey zusammen ich hatte Gestern 153,60 Euro auf meinem Pay Pal Konto.

Jetzt sind es 0 Euro.

Ich habe eine Abbuchung von 150 Euro auf meinem Bankkonto von Pay Pal.

Ich habe etwas gekauft für 201 Euro Bin verwirrt denn ich gab auch an vom Bankkonto bezahlen kein Guthaben benutzen.

Die Abgänge sind auch sichtbar der Probe Euro dann 50 und 10 und 90 und 50 und 50 so wie es sein sollte und es steht auch jedesmal da vom Bankkonto. Nur wo sind meine 153,60 Euro hin ?

Und warum ist das Bankkonto nur mit 150 belastet ?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Kaufmann1993
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi,

zum nachrechnen wären Zahlen interessant. Zumal auch hier wichtig wäre, ob du die eMails bzw. die Transaktionen genau durchgelesen hast. Da stehen auch Zahlen u.a. mit Guthaben und welche Zahlungsquelle mit welchem Betrag belastet wurde.

Eventuell schaust du Dir Deine Mails und Transaktionen nochmal genauer an, bei PayPal geht kein Geld verloren.

Gruß

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Smurofeflih,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Unklarheiten zum Verbleib deines Guthabens gibt.

Wie @Kaufmann1993 bereits dankenswerterweise erwähnt hat, hilft meist ein Blick in die Details der Transaktion, wenn du dir diese über den Punkt Aktivitäten in deinem PayPal-Konto aufrufst. In den Details sollte dann aufgelistet sein, welche Zahlungsquellen benutzt worden sind. Zudem könnte ein Blick in die Mails hilfreich sein. Steht dort, dass du die Zahlung gesendet hast, sollte normalerweise die Zahlung mit der von dir gewünschten Zahlungsquelle ersichtlich sein. Etwas anders würde es sich verhalten, wenn dort das Wort autorisiert auftaucht. Eine Autorisierung unterscheidet sich etwas von anderen Zahlungen, da bei dieser Zahlungsart der Empfänger das Geld nicht direkt erhält, sondern zunächst den Empfang der Zahlung akzeptieren muss. Ist auf dem PayPal-Konto noch Guthaben vorhanden, kann es vorkommen, dass das Guthaben für diese Zahlung zunächst einbehalten wird.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.