Wird der Betrag von meinem Konto abgebucht, wenn kein Kauf zustande gekommen.

Commander0106
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo in die Runde, 

ich habe gestern Abend etwa bestellt und wollte mit Paypal bezahlen.

Hat soweit auch alles geklappt, nur zum Schluss ist der Kauf doch nicht zustande gekommen.

In der Zwischenzeit hatte ich aber schon eine Info bekommen, das ich die Zahlung bereits getätigt habe.

 

Wird das Geld trotzdem von meinem Konto abgebucht, oder wie verhält sich das in solchen Fällen?

besten Dank vorab und einen schönen Nikolaus.

 

Gruß

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Erst erfolgt die Lastschrift und dann wieder die Rückbuchung auf das Konto, wird ein paar Tage dauern. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Erst erfolgt die Lastschrift und dann wieder die Rückbuchung auf das Konto, wird ein paar Tage dauern. 

Login to Me Too

AH511
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, also habe den gleichen Fall. Mir wurde auch Geld abgebucht obwohl der Kauf nicht zustande gekommen ist. Habe  diesen dann durch meine Bank zurückbuchen lassen. PayPal fordert diesen jetzt aber ein. Wo ist dann das Geld gebliebe?

 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi AH511,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Sobald die Zahlung in deinem PayPal-Konto abgeschlossen wurden ist, wurde ein Lastschriftprozess in die Wege geleitet, um das dem Händler vorgestreckte Geld zurückzuerhalten. Da PayPal für dich bei jeder Zahlung in Vorkasse geht. Durch deinen Lastschriftrückzug bei deiner Bank hast du also nicht dem Händler, sondern PayPal das Geld entzogen, wodurch sich nun dein Konto im Minus befindet.

 

Was hierbei fällt, ist die Rückzahlung des Händlers. Ist die Zahlung in deinem PayPal-Konto zu finden und auch abgeschlossen, hat der Händler Geld erhalten und muss dieses auch zurückzahlen, wenn der Kauf durch einen Systemabsturz oder der Gleichen nicht in seinem Webshop durchgeführt werden konnte.

 

Wende dich daher immer direkt an den Händler, wenn du solch einen Fall hast und bitte ihn um Rückzahlung des Geldes. Sollte dieser nicht reagieren, kannst du anschließend einen Fall auf PayPal Seiten eröffnen, da du keine Ware erhalten hast. 

 

Wir raten dir zukünftig davon ab, Gelder zurückzuziehen. Durch Rücklastschriften können dir unnötige Kosten entstehen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.