abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso schliesst PayPal einen Fall ohne die Fakten zu kennen????

Optionen
Gehe zu Lösung
xBambaMx
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo Community,

ich habe zum ersten Mal "Käuferschutz" aktiviert und bin total enttäuscht.(Bearbeitungsnummer: PP-D-92651385).

Am 5.11.2020 hat meine Frau einige Klamotten (bountydress.com) bestellt. Nach paar Wochen habe ich die "Konfliktlösung" gestartet, da die Ware nicht ankam. Tatsächlich kamen aber die Waren am 5.12.2020. (Nach langer Wartezeit aus China). Bis jetzt war alles OK. Dann haben wir gesehen das 1 Ware fehlt und 1 Ware beschädigt war. Auch die Qualität der Ware stimmte nicht. Wir wollten also komplett alles zurückschicken. Unter dem Rubrik Konfliktlösung "Ware nicht erhalten" habe ich die Kommunikation fortgesetzt und Parallel natürlich auch über den Kundenservice "Bountydress". Die haben erst 10%,20% und zum Schluss 30% angeboten. Ich habe mehrmals geschrieben das ich die Ware zurückschicken möchte. Mail PingPong Hinhalte-Technik. Das ist wohl deren Ihr Masche einfach auf Zeit zu spielen. Ich habe dann die Käuferschutz-Option aktiviert mit der Mitteilung an PayPal:

ich habe am 5.11.2020 7 Waren bestellt. 1 Ware war Gratis (Geschenk). Insgesamt 8 Waren. Die Waren kamen erst am 5.12.2020 (sehr lange Warte Zeit, auf der Homepage steht maximal 2 Wochen). 1.) 1 Ware fehlt. 2.) 1 Ware war beschädigt. 3.) Die Waren sind nicht qualitativ. (gefällt uns nicht) Ich möchte einfach alles zurückschicken und Geld erhalten. Heute hat der Händler (www.bountydress.com) mir die Adresse geschickt. Wie soll ich die chinesische Adresse draufschreiben? So ein Händler muss doch ein Retouren-Schein schicken. Ich soll die Rücksendung bezahlen. Ich möchte bitte das dieser Fall offen bleibt, bis ich mein Geld zurückbekomme. Viele Grüsse.

Was kam heute von PayPal. Der Fall wurde zugunsten des Verkäufers entschieden, da der Verkäufer einen gültigen Lieferbeleg vorgelegt hat.

Habe ich es je verleugnet das ich es nicht bekommen habe? Ich habe es doch geschrieben das ich es am 5.12.2020 erhalten habe!!!! Der Paypal- Mitarbeiter hat wohl die Nachrichten nicht gelesen und einfach den Fall abgeschlossen. Das ist eine Unverschämtheit und unprofessionell. Ich will doch NUR die Waren zurückschicken, was ist daran so schwierig????

Ich werde jetzt am 21.12.2020 mal die Hotline anrufen mal schauen ob sie diesen Fall nochmal öffnen werden. Wie gesagt ich möchte einfach die grottenschlechte China-Ware zurückschicken. Viele Grüße.M.Saldirak

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
xBambaMx
Beitragsleistender

Update 2: Fall www.bountydress.com

Hallo Community,

heute habe ich die Nachricht von PayPal bekommen das mein Fall zu meinen Gunsten entschieden wurde. Die 141,67 EUR bekomme ich also zurück. Danke PayPal für die Gerechtigkeit. Es freut mich sehr das Ihr die richtige Entscheidung getroffen habt. Ich werde diesen Shop auch bei der Verbraucherzentrale melden. Die nächste Frage wäre was ich mit der minderwertigen, defekten.... Textilien machen soll. Ich werde mich mal bei der PayPal Hotline melden und fragen. Nochmals vielen Dank! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Optionen
Gehe zu Lösung
xBambaMx
Beitragsleistender

Update: Fall www.bountydress.com

Am 21.12.2020 genau um 9Uhr habe ich mich bei der PayPal-Hotline gemeldet. Wartezeit nur 5Minuten. Ein Hr. Schmi... war am Telefon.

Ein sehr freundlicher Mitarbeiter. Hat den Fall angeschaut und den Grund auf "Ware wie nicht beschrieben" umgeändert. Er hat glaube ich sofort erkannt worum es geht (China-Shop). Eigentlich lese ich vieles hier in der Community über unseriöse Händler aus China. Die haben ein ausgeklügeltes System. Sie schicken einfach Waren, egal ob es minderwertig oder defekt sind, Hauptsache sie schicken was. Dann fängt dieser Hinhalte-Taktik an mit komischen Mails an. Erst bieten sie 10,20 dann 30%. Natürlich wenn ich den Fall abschließe. Bei der letzten Mail habe ich denen geantwortet, dass ich nur noch über PayPal-Käuferschutz kommunizieren werde. Am 25.12.2020 habe ich eine Mail von PayPal bekommen, das ich eine Erklärung unterschreiben soll. Habe ich sofort am selben Tag gemacht. Bin nun mal gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe das PayPal nicht mir in den Rücken sticht. Die Schlaumeier (Händler aus China) haben mir auch eine Adresse geschickt. Diese Adresse ist für mich unplausibel. Höchstwahrscheinlich würde das Paket dort nie ankommen. Ich folge nur noch den Anweisungen von Paypal. Bin auch bereit detaillierte Fotos sogar eine PowerPoint-Folie zu erstellen.

Also Leute aufpassen wenn ihr was bestellt!!!!

Abwarten was jetzt passieren wird. Viele Grüße. M.S.  

Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
xBambaMx
Beitragsleistender

Update 2: Fall www.bountydress.com

Hallo Community,

heute habe ich die Nachricht von PayPal bekommen das mein Fall zu meinen Gunsten entschieden wurde. Die 141,67 EUR bekomme ich also zurück. Danke PayPal für die Gerechtigkeit. Es freut mich sehr das Ihr die richtige Entscheidung getroffen habt. Ich werde diesen Shop auch bei der Verbraucherzentrale melden. Die nächste Frage wäre was ich mit der minderwertigen, defekten.... Textilien machen soll. Ich werde mich mal bei der PayPal Hotline melden und fragen. Nochmals vielen Dank! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Optionen
Gehe zu Lösung
Borussia1909
Beitragsleistender

Du hättest den Fall abändern können in "Der Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab". Dann wäre der Fall unter Umständen anders entschieden worden. Ich hatte kaum Probleme gehabt bei PayPal. Wenn der Händler eine deutsche Zweigstelle hat, dann kannst du schriftlich eine letzte Frist zur Rückzahlung setzen und dann würde ich meine Rechte anwaltlich geltend machen.

Freundliche Grüße

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.