Wieder mal: Vorabautorisierung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
auch ich muss mich in die Reihe stellen, die Probleme mit Vorabautorisierungen hat.
Ich wollte ein Spotify Abo bezahlen, scheinbar lief da aber was falsch. Mir wurde offensichtlich ein anderes Land verlinkt, denn nach der Bezahlung kam eine Fehlermeldung, meine Zahlungsart würde nicht zu meinem Land passen. Von Seiten Spotify wurde also abgebrochen. Allerdings hat mir Paypal den Betrag kurze Zeit später auf meiner Kreditkarte als "Vorabautorisierung" blockiert. Spotify sagt, bei ihnen sieht alles gut aus. Keine offenen Posten bei Paypal. Ich solle im Zweifelsfall eine Transaktionsnummer angeben (die ich bei der Vorabautorisierung ja nicht habe). Im Benachrichtigungsfenster steht, wenn nicht gebucht wird, verfällt die meist nach 1 Tag. Hier lese ich aber immer von 30 Tagen! Ich will nicht kleinlich sein, aber ich möchte keine 30 Tage auf mein Geld warten. Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Ich weiß, das nur der Händler die Vorabautorisierung löschen kann. Aber wenn der gar keinen Vorgang bei sich findet, ist das einfach schwierig!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Easylink,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Wir können verstehen, dass dies ärgerlich ist.
Beträge, die bei einer Autorisierung festgehalten werden, sind für den Einzug des Betrages durch den Händler bestimmt.
Im Normfall wird der Betrag für 3 Bankarbeitstage blockiert. In Ausnahmefällen kann es allerdings auch mal etwas länger dauern. Die Möglichkeit, einen vorgesehen Betrag freizugeben, besteht leider nicht.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Eine Transaktionsnummer wird erst generiert, wenn die Bestellung vollständig abgeschlossen worden ist. In deinem Fall wurde der Betrag auf der Kreditkarte zur Bezahlung vorabautorisiert. Hier kann es nach Bestellabbruch passieren, dass das Geld vorerst autorisiert bleibt. Meist regeneriert sich dies bei der nächsten Kreditkartenabrechnung.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Nach Rücksendung fehlt Geld trotz Rückzahlungsbestätigung des Verkäufers in Kaufen
- PayPal fordert eine Zahlung ein von 2022 in Einstellungen & Funktionen
- Dauerhafte Kontoeinschränkung Hilfe in Kontoeinschränkungen
- Geld aus stornierter Zahlung nicht wieder erhalten in Kaufen
- Paypal Konflikt öffnen nicht möglich, da der Verkäufer keine Rückerstattung akzeptiert in Kaufen