Wie wird die Gewinnspiel Prämie eingelöst?

thorstenchrist8
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ha an alle! Eine Frage: ich hatte das Glück beim Festtagsgewinnspiel 250 Euronen zu gewinnen. Ist auch im Wallet bei den Prämien hinterlegt. Ich verstehe nur nicht, wie und wann darauf seitens Paypal zurück gegriffen wird...Kaufe ich etwas im Google Playstore, wird es direkt verrechnet. Bezahle ich bei ebay.com wird es nicht verrechnet...Woran hängt das denn? Hängt es an der Umrechnung bei ebay.com mit Dollar und Euro? Geht das bei ebay allgemein nicht? Hab mir jetzt was für 100USD gekauft in der Annahme, dass es vom Guthaben abgezogen wird...Blöd gelaufen🙈
Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi thorstenchrist8,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Es tut uns leid zu lesen, dass du bisher noch keine Möglichkeit gefunden hast, deinen Gutschein einzulösen.

 

Der Gutschein wird dir tatsächlich nur dann verrechnet, wenn die Einkäufe berechtigt sind, hierzu zählen Zahlungen im Online-Shop oder für eine Spende über den Spendenbutton.

 

Nicht berechtigte Zahlungen sind Geldsendungen, automatische Abozahlungen oder auch Zahlungen in einer anderen Währung.

 

Der Gutschein kann nur in der Landeswährung deines Kontos eingelöst werden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Ma1969
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Festtags-Giveaways: Habe mehrere Gutscheine gewonnen, und laut der Beschreibung sollen die Gewinne zu erst verrechnet werden, weil diese nur befristet gültig sind. Bei mir werden diese bei einer Zahlung nicht berücksichtigt. Weiß einer woran das liegt? Haken sind gesetzt!
Login to Me Too

IseUser
Neues Community Mitglied
Das Problem habe ich auch. Der Gewinn taucht in meinem Account unter Prämien auf, schau da mal nach. Allerdings ist mir unklar, wie man die Prämie ausgibt. Hätte erwartet, dass man den Gewinn im Geldbeutel sieht.
Login to Me Too

KoMichl
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Beim nächsten Einkauf über PP auf die Kassenübersicht achten. Da wird was vom Gutschein abgezogen. Die Höhe richtet sich scheinbar nach dem Kaufpreis.

 

Ich hatte drei Kleineinkäufe und bei jedem wurde was abgezogen bis die 25€ aufgebraucht waren.

 

Login to Me Too

karl94
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ist das festtags giveaway ein werbetrick? ich finde die angekuendigten gewonnenen gutscheine nicht. wo sind sie einsetzbar?

 

Login to Me Too

Peddy77
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Geht mir genauso. Hab auch gewonnen. Kann den Gewinn aber nicht in meinem PayPal Konto finden....
Login to Me Too

Gutschein
Beitragsleistender
Beitragsleistender

moin,

wie kann man einen PayPal Festtags-Giveaway Gutschein einlösen?

Login to Me Too

Gutschein
Beitragsleistender
Beitragsleistender

wie kann man einen PayPal Festtags-Giveaway Gutschein einlösen

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.