Wie soll ich mich verhalten ?

Bilocan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe folgendes Problem , habe eine Smart Watch gekauft von privat. Gesagt wurde mit Rechnung auf dem Namen des Verkäufers und wie neu. Habe es aber erhalten ohne Rechnung und es war gesperrt. Darauf hin habe ich den Verkäufer angeschrieben der wiederum sagte ich soll es ihm zurück schicken damit er es entsperren kann und das er die Watch auch von jemand anderen hätte (plötzlich). Anschließend habe ich Paypal eingeschaltet da mir das ziemlich merkwürdig geworden ist. Habe ihm dann geschrieben das er mein Geld zurück schicken soll und ich die Uhr wieder zurück schicke. Darauf hin sagt er das ich die Uhr schicken soll und das Geld von Paypal mir holen soll und das Paypal ja dafür da wäre anstatt mir das Geld einfach selbst zurück überweisen tut. Traue den Frieden grad garnicht. Mir kommt es vor wie eine abzieh Masche. Was ist wenn ich die Watch jetzt zurück schicke und er dann behauptet das das packet leer war ? Was kann ich machen ? Wie soll ich mich verhalten ? Er hat bei Paypal eine Rückerstattung zugesagt.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Bilocan,

danke für deinen Post. 

Wir können verstehen, dass du verunsichert bist und nicht recht weißt, was du nun tun sollst. 

Wurde die Zahlung über den Button 'Waren und Dienstleistung' versendet, solltest du die Möglichkeit haben, 7 Tage nach der Bestellung einen Käuferschutzantrag bei uns erstellen zu können. 

Sollte die Transaktion über den Button 'Geld senden an Freunde und Familie' getätigt worden sein, hast du die Möglichkeit, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.