Wie sende ich PayPal Guthaben auf meine Mastercard?

SH92
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community, ich habe gelesen, dass seit Ende 2020 Instantüberweisungen von PayPal (Guthaben) auf eine Mastercard möglich sind (https://www.mastercard.com/news/europe/de-de/newsroom/pressemitteilungen/de-de/2020/oktober/masterca...).

 

Ich finde nur in der PayPal App nirgends eine Option dafür. Muss die Mastercard erst hinterlegt sein im PayPal Konto? Wie läuft das? Jemand Erfahrungen gemacht?

 

 

Danke vorab!

 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo SH92,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community und vielen Dank für deine Frage.

 

Tatsächlich muss deine Mastercard erst einmal hinterlegt sein, damit es von uns aus für eine Abbuchung zur Verfügung steht. Versuche das also mal, bestätigte diese Kreditkarte und versuche dann die Abbuchung.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

CHRIKROS
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi,

ich habe die gleiche Frage. Es geht darum, wie man ohne Zwischenschritt Paypal Guthaben auf eine Mastercard überweisen kann.

 

Lt. folgenden Artikel sei dieses nun möglich. Wie geht das?

 

Mastercard und PayPal starten Instant Transfer in Deutschland | Mastercard Newsroom

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @CHRIKROS,

 

danke für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Abbuchung auf die Kreditkarte. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen. 

 

 

Früher war die Funktion unter "Geld einzahlen oder abbuchen" verfügbar. Den Bereich findest du normalerweise im Browser direkt nach dem Log-in unter dem Guthaben auf der Übersichtsseite. 

 

Hier konnte man auf die Kreditkarte oder auf das Bankkonto abbuchen. Nach meinem Wissensstand sollte die Abbuchung auf die Mastercard nicht mehr möglich sein. 

 

Hier bleibt normalerweise nur noch das hinterlegte Bankkonto übrig. 

 

 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.