abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange hat man Käuferschutz, bzw. wie lange kann man sein Geld zurück fordern?

Optionen
Andree1966
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo,

ich habe am 07.03.2021 einen Artikel bei eBay gekauft, aus China.

Die ganze Aktion hat sehr gut geklappt am 23.03.201 waren meine bestellten Artikel angekommen.

Am 25.03.2021 habe ich es dann geschafft den Artikel (eine Fernsteuerung für RC Modelle) in Betrieb zu nehmen um dann festzustellen, dass das Wählrad nicht in Ordnung ist.

Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und prompte Antwort bekommen, ich möchte bitte ein Video von dem Defekt schicken.

Das habe ich gemacht und das Problem wurde erkannt, das Wählrad ist defekt. Ich solle Ersatz bekommen.

Mittlerer weile sind aus einer Mail viele geworden, aber noch kein Ersatz hier.

Ich bin kein Unmensch und jeder sollte seine Chance für Instandsetzung oder Ersatz bekommen.

Nur es fängt an sich zu ziehen und es passiert nun nichts mehr, zumindest fühlt es sich so an.

Ich bin bereit dem Verkäufer noch eine Weile Zeit einzuräumen.
Bis wann kann ich mein Geld über Käuferschutz zurück holen/bekommen?.

 

Schöne Grüße

Andree

1 ANTWORT 1

Wie lange hat man Käuferschutz, bzw. wie lange kann man sein Geld zurück fordern?

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo Andree1966,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Schade, dass es bisher noch nicht zu einer Lösung zwischen dir und dem Händler kam.

Grundsätzlich hast du bis zu 180 Tage Zeit, um einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. Bei bereits erhaltener, aber beschädigter Ware empfehle ich dir aber, schnellstmöglich einen Konflikt zu melden, da der Käuferschutz nicht mehr greift, wenn die Ware zu lange in deinem Besitz ist. Es wäre für uns dann nicht mehr nachvollziehbar, ob die Ware defekt bei dir ankam oder erst später kaputt gegangen ist.

 

Du kannst auch erst einmal nur ein Problem melden. In dieser Phase haben du und der Verkäufer dann 20 Tage Zeit, um eine Lösung zu finden. Sollte keine Klärung möglich sein, dann kannst du deinen Konflikt zu einem Käuferschutzantrag hochstufen. PayPal wird dann mit eingeschaltet und versucht, eine passende Lösung für beide Seiten zu finden. 

 

Mehr dazu findest du hier

 

Beste Grüße

Stina

 

 

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.