abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann man einen Rechnungsbetrags-Einzug/Zahlung durch einen Online-Shop erneut "triggern"?

Neues Community Mitglied

Wie kann man einen Rechnungsbetrags-Einzug/Zahlung durch einen Online-Shop erneut "triggern"?

Hallo zusammen,

ich nutze Paypal primär zur Zahlung bei Online-Shops; habe dazu meine Kreditkarte hinterlegt.

Aus Sicherheitsgründen (bei Verlust der Karte...) habe ich bei meiner KK einen niedrigen Kreditrahmen eingerichtet.

Nun habe ich folgendes Problem.

Innerhalb weniger Tage hatte ich jetzt mehrere Einkäufe getätigt, hatte aber leider vergessen, Geld von meinem Girokonto auf meine Kreditkarte zu überweisen, um den niedrigen Kreditrahmen auszugleichen.

Der Kreditrahmen meiner KK wurde nun anscheinend überschritten: Ich bekam von meiner Bank eine SMS, die besagte, dass eine für meine KK ein Zahlung über .... bei Paypal abgelehnt wurde.

Ich habe jetzt genug Geld auf meine Kreditkarte geschaufelt.

Wisst Ihr, wie ich den Einzugs-/Zahlungsversich des Online-Shops über Paypal erneut triggern kann?

Ist das über Paypal möglich oder muss ich das irgendwie beim Online-Shop anstoßen?

Danke Euch!

VG!

1 ANTWORT
Moderator

Re: Wie kann man einen Rechnungsbetrags-Einzug/Zahlung durch einen Online-Shop erneut "triggern"?

Hallo puella,

schön, dich in der Community zu sehen.

Du hast das schon ganz richtig erkannt - Zahlungsvereinbarungen werden immer vom Händler ausgelöst, nicht von PayPal. Da es sich hier quasi um eine Abbuchung handelt, solltest du den Verkäufer kontaktieren, um die Zahlung erneut auslösen zu können.

Liebe Grüße

André