Wie kann ich eine in 30 Tagen fällige Zahlung stornieren, weil der Verkäufer nicht erreichbar ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
Neulich habe ich einen Artikel bestellt, welcher bereits ab 2. Dezember geliefert werden sollte.
Ich habe die Möglichkeit genutzt, nach 30 Tagen zu zahlen.
Bisher (2 Wochen später) ist der Artikel noch immer nicht bei uns eingetroffen und der Verkäufer ist nicht erreichbar.
Ich habe dem Verkäufer bereits eine Mail geschrieben, dass ich von dem Kaufvertrag zurücktreten möchte, jedoch ist die Zahlung in meinem PayPal-Konto noch offen stehend.
Da es sich hierbei um einen ziemlich hohen Betrag von mehreren 100 Euro handelt, möchte ich ungern abwarten, bis das Geld von meinem Konto abgebucht wurde, um dann einen Fall eröffnen zu können.
Gibt es die Möglichkeit schon vorher die Zahlung zu stoppen? Bisher habe ich nur die Option gesehen, das Zahlungsziel nach hinten zu verschieben, was ja aber a) mein Problem nicht lösen würde und b) auch noch zusätzlich Geld kostet.
Über eine kurzfristige Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus und
beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo AlterMann61,
danke für deinen Post in unserer Community.
Schade, dass du deine Ware nach 2 Wochen immer noch nicht erhalten hast.
Du solltest die Möglichkeit haben, unseren Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können. Wie du einen Antrag auf Käuferschutz bei uns erstellen kannst, findest du hier.
Liebe Grüße
Selina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Neue Telefonnummer in Kontosicherheit
- Ratenzahlung plötzlich kompletter Beitrag auf einmal getilgt in Einstellungen & Funktionen
- Stornierung einer zweiten Abbuchung in Kaufen
- Paypal Zahlung an falsche Mail anstatt an mich als Verkäufer, wie stornieren ? in Verkaufen
- PayPal Freunde Zahlung stornieren in Kaufen