Wie kann ich auf eBay Kleinanzeigen mit PayPal Käuferschutz bezahlen?

neomine2
Neues Community Mitglied

Ich möchte einen Artikel mit PayPal Käuferschutz bezahlen, da der Verkäufer die "Sicher bezahlen"-Methode von Kleinanzeigen nicht verwenden möchte.

 

Ich frage mich nun, ob es etwas zu beachten gibt, damit der Käuferschutz bei PayPal "Waren und Dienstleistungen " greift.

 

Anders als auf Ebay o.ä. hat man ja keine explizite Kaufsbestätitgung, sondern nur eine infromelle Absprache in dem Chat.

 

Sollte man mit dem Bezahlen warten, bis man eine Sendungsnummer für die Sendungsverfolgung hat? Ist die Frage, ob der Verkäufer das mitmacht.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi neomine2,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Um den PayPal-Käuferschutz bei Nichterhalt der Ware oder Artikel entspricht nicht der Beschreibung in Anspruch nehmen zu können, ist es erforderlich, dass du die Zahlung geschäftlich sendest.

 

Die Geldsendung über die persönliche Zahlung wird nicht über den Käuferschutz abgesichert.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.