Wie kann ich PayPal einen Betrüger melden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Jaja, ich weiß ich bin dumm, ich habe per Freunde und Familie Geld an eine Person gesendet, die ich nur über das Internet kenne.
Ich dachte, die Person hat ein kurzfristiges Problem und hat nicht genügend Geld um für Essen, Wohnung, etc. zu bezahlen, also habe ich ihr Geld geliehen. Erst sogar normal gesendet, anscheinend war das Geld dann aber nicht direkt verfügbar, also habe ich es mit meiner Kreditkarte per Freunde und Familie geschickt. Nun hat mich die Person überall (anscheinend sogar PayPal) blockiert und alle Nachrichten etc. gelöscht. Mir ist klar, dass ich vom dem Geld wahrscheinlich nie wieder etwas sehen werde, allerdings scheint es keine Möglichkeit geben die Person als Betrüger zu melden, sodass wenigstens zukünftig nicht noch weitere mit dem PayPal Account betrogen werden. Kann ich dem support aus dem nichts heraus eine Mail schreiben oder wie würdet ihr vorgehen?
- Beschriftungen:
-
Fraud & Phishing
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Dave46,
vielen Dank für deine Anfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich einer Transaktion gekommen ist.
Grundsätzlich könnte hier, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der Käuferschutz zur Anwendung kommen, da du ja bis dato anscheinend keine Ware erhalten hast.
Die persönliche Zahlungsfunktion über "Freunde und Familie" inkludiert leider nicht den Käufer- und Verkäuferschutz.
Du könntest über die Funktion "Geld anfordern" eine nette Anfrage an den vermeintlichen Verkäufer stellen.
Alternativ, stehen dir in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest du den Weg einer Onlineanzeige weiterverfolgen oder dich an den spezifischen Verbraucherschutz wenden. Den etwaigen Verkäufer könntest du natürlich auch gern der entsprechenden Handels- bzw. Verkaufsplattform melden. Diese Entscheidungen obliegen deinem Entscheidungsbereich.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Schon interessant, dass man mit einem Paypal-Konto betrügerisch tätig sein kann, es Paypal nicht interessiert und sich der Betrogene an die Strafverfolgungsbehörden wenden muss, die vermutlich erst tätig werden können, wenn schon alles den Bach runter ist ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.