Wie kann ich Geld vom Bankkonto auf paypal konto überweisen?

Stefan-001
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wie kann ich Geld vom Bankkonto auf paypal konto überweisen?
Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Das ist ausführlich beschrieben unter https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-kann-ich-geld-auf-mein-paypal-konto-einzahlen-und-wi...

 

Wichtig ist, dass Du nur Geld vom eigenen Bankkonto auf Dein PayPal-Konto einzahlen kannst und dein Bankkonto zuvor mit Deinem PayPal-Konto verknüpft hast.

Login to Me Too

Stefan-001
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi! Danke für deine antwort! Ja mein Bankkonto ist mit PayPal verknüpft! Das ding ist das ich kurz nachdem ich mich bei Paypal angemeldet hatte (vor 1j ca) ein mal Geld auf mein Paypal Konto überwiesen hatte... so weit so gut - jetzt will ich wieder etwas überweisen aber ich finde weder Bankverbindung und Einzahlungsgrund...
Login to Me Too

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo Stefan-001,

 

wir freuen uns, dich hier in der Community begrüßen zu dürfen.

 

Geld von deinem Bankkonto einzuzahlen geht ganz einfach. Dazu musst du dich nur ins PayPal-Konto einloggen und oben links auf "Geld einzahlen oder abbuchen" klicken. Im nächsten Schritt siehst du dann "Geld einzahlen."  Dort kannst du auswählen, ob du von deinem Bankkonto oder per giropay einzahlen möchtest. Bei einer Überweisung dauert die Umbuchung zum PayPal-Konto 2 - 3 Bankarbeitstage, bei giropay hingegen nur wenige Minuten.

 

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

mario30plus
Mitglied
Mitglied
... bei mir ist oben links kein Feld wo ich zum" einzahlen " Menü komm .. da ist nur eine Glocke..
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo mario30plus,

 

danke für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer PayPal-Community.

 

Schade, dass dir der "Einzahlen"- Button nicht direkt angezeigt wird. Beachte bitte, dass das Einzahlen nur über die Browseransicht und nicht über die App funktioniert. 

 

Du kannst das Menü auch über andere Wege finden. Auf deiner Startseite solltest du dein aktuelles Guthaben sehen können. Darunter befindet sich im Regelfall ein Button mit dem Titel "Geld einzahlen oder abbuchen". Wenn auch dort der Button nicht ersichtlich ist, kannst du ihn über den Punkt "E-Börse" und dort über den Unterpunkt "PayPal-Guthaben" finden.

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Ra11
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Schade. Kein Kommentar. Wüsste ich auch gerne. Mein Paypal Konto ist im Minus aber die verlangen eine Kreditkarte, während es vom Girokonto abgebucht haben möchte. Kann jemand helfen.... Irgendwo dort draussen :)?? +
Login to Me Too

michaeldittmann
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Von meinem Girokonto auf mein PayPal Überweisen.
Login to Me Too

Kokob12788
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich brauch für meine Konto nach Paypal schicken
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Kokob12788,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Um Geld auf dein PayPal-Guthaben zu  senden, logge dich über den Browser in dein PayPal-Konto ein und klicke auf Wallet. Nun gehst du unter dein Guthaben auf "Geld einzahlen oder abbuchen" und dann auf "Geld einzahlen".

 

Dort sollte dir nun die Bankverbindung angezeigt werden, die du nutzen kannst, um dein Guthaben durch eine ganz normale Überweisung aufzuladen. 🙂

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.