Wie kann ich Betrug melden?

Angelika-Ditha
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe einen Moissanite-Anhänger bestellt und bezahlt. Dazu sollte ich eine Kette und eine Geschenkbox erhalten. Es kam nur die Kette. Ohne den Anhänger.
Login to Me Too
12 ANTWORTEN 12

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Angelika-Ditha

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Ärgerlich, dass du eine unvollständige Sendung erhalten hast.

Zuerst solltest du dich natürlich beim Verkäufer melden und diesem das Problem mitteilen, damit er hoffentlich eine Lösung für das Problem finden kann.

Sollte das zu keiner Klärung führen, könntest du über unsere Webseite einen Käuferschutzfall eröffnen, dafür das du Ware erhalten hast, die erheblich vom Angebot abweicht. Als Unter-Grund solltest du auswählen können, dass die Lieferung unvollständig war. So solltest du dann auch über uns eine Lösung vom Verkäufer fordern können.

Wichtig ist, dass du, solange das Problem in der Klärung ist, mit der erhaltenen Ware nichts macht. Sie muss in dem Zustand bleiben, in dem du sie erhalten hast, da eine Standardlösung bei Problemen mit einer Lieferung ist, dass der Kauf rückabgewickelt wird. Du müsstest dann die erhaltene Ware an den Verkäufer retournieren.

Es gibt aber natürlich auch andere mögliche Lösungen, je nachdem, worauf ihr euch einigen könnt.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Angelika-Ditha
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank, Clara! Ich habe mich sofort an den Verkäufer gewandt und geschrieben, dass nur die Kette, nicht aber der Anhänger im Umschlag war. Er kann offensichtlich kein Englisch oder es ist KI oder aberBetrug. Mal antwortet er, ich solle bei mir besser suchen, mal antwortet er, dass ich nie den Anhänger bestellt hätte. Dann schicke ich die Bestellbestätigung und er antwortet wieder, der Fehler müsse bei mir liegen, sie hätten alles richtig gemacht. Inzwischen waren es etwa 40 Mails voller Unterstellungen
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Okay. Wenn eine Klärung untereinander nicht möglich ist, dann eröffne am besten über unsere Webseite einen Fall, damit wir dir bei der Findung einer Lösung zur Hand gehen können.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Angelika-Ditha
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich schaffe es nicht, einen Fall zu eröffnen...
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Angelika-Ditha

freut mich noch einmal von dir zu lesen.

Kannst du bitte genauer beschreiben, was schief läuft, wenn du einen Fall melden möchtest?

Beste Grüße
Clara

Login to Me Too

Angelika-Ditha
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Clara, ja das mache ich gern! Ich wollte einen Moissanite-Anhänger und der sah auf dem Foto auch sehr schön aus. Also bestellte ich ihn. Dazu sollte es eine Silberkette ind eine Gift Box geben. Das war beides für mich unwichtig, aber halt im Package mit drin. Dann kam ein ganz schmales wattiertes Couvert an. Da war natürlich keine Geschenkschachtel enthalten. Egal. Aber auch der Moissanite-Anhänger fehlte. Einzig eine kleine Kette lag darin. Wert vielleicht 5 Euro. Ich hatte aber viel mehr bezahlt. Sofort reklamierte ich und rief auch hier die Pist in der Schweiz an, um zu fragen, ob der Briefumschlag vielleicht geöffnet worden sei. Nein war es nicht.. die Firma in China antwortete, dass ich besser suchen solle, es müsse drin sein. War es aber nicht. Als nächstes behaupteten sie, ich hätte nie einen Anhänger, sondern nur das Kettchen bestellt. Sofort schickte ich Fotos vom Umschlag und dem Inhalt sowie der Bestellbestätigung. Es ging hin und her, immer behaupteten sie, alles sei drin gewesen und jeweils am nächsten Tag erklärten sie wieder, dass ich nie den Anhänger bestellt hätte. Völlig absurd. Sie gehen auf nichts ein. Dann boten sie mir 2 Dollar an. Das fand ich sogar ziemlich frech. Ich bat sie, mir kein Geld zu überweisen, sondern einfach den fehlende Anhänger zu senden. Keine Reaktion. Es muss also wohl Betrug sein. Sie überwiesen mir dann 3 Dollar. Von über 20 Euro und ohne dass ich das erhalten habe, was ich bestellt und bezahlt hatte. Bin echt ratlos, denn so hat mich noch nie jemand beteogen. Liebe Grüsse, Angelika-Ditha
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Und genau welches Problem tritt bei der Eröffnung eines Falls auf? Du hast geschrieben, dass du es nicht hinbekommst.

Clara

Login to Me Too

Angelika-Ditha
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich klicke drauf und da ist nichts.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Beschreib das Problem bitte etwas ausführlicher. Worauf klickst du? Folgst du den Schritten, die über den Link aus meiner vorherigen Nachricht beschrieben werden?

Clara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.