Wie genau laufen die Zahlungsvorgänge ab?

Temp20231006Z
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

könnte mir jemand erklären wie genau ein Zahlungsvorgang abläuft.

Genauer gesagt wie genau mein Geld bei einem Kauf von meinem Konto zu z.B. einem Onlinehändler kommt.

Ich würde mich sehr über Infos freuen, da ich diese für eine Präsentation in der Schule brauche und nichts genaues dazu im Internet finde.

 

Liebe Grüße

Paul

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Pxul1307,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wenn du einen Kauf auf einer Händlerwebsite abschließt oder via "Geld senden" in deinem PayPal-Konto jemanden eine Zahlung zukommen lassen möchtest, dann unterscheidet sich der weitere Ablauf von der Zahlungsquelle, die du nutzt. 

 

Verwendest du deine Kreditkarte zum Bezahlen, dann sollte diese auch direkt belastet werden. Auch der Händler könnte die Zahlung sofort in seinem Konto sehen. 

 

Entscheidest du dich dafür, mit dem Bankkonto zu zahlen, dann gehen wir für dich in Vorkasse und stellen dem Empfänger in der Regel auch sofort das Geld zur Verfügung. Anschließend sollte der entsprechende Betrag von deinem Bankkonto abgebucht werden. Falls du im Bezahlvorgang die Option "Bezahlen nach 30 Tagen" ausgewählt hast, sollte die Abbuchung dann auch erst nach diesem Zeitraum stattfinden. 

 

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit, vorab Geld auf dein PayPal-Guthaben einzuzahlen. Auch aus diesem heraus könntest du deine Geldsendung dann sofort abschließen.

 

Der Zahlungsempfänger selbst sollte bei jeder eingehenden Transaktion per E-Mail darüber informiert werden. Das Geld sollte dann in seinem PayPal-Guthaben zur Verfügung stehen. Dieses könnte er dann entweder selbst für seine Online-Einkäufe nutzen oder auch auf sein hinterlegtes Bankkonto abbuchen.

 

Solltest du noch weitere Fragen haben, dann scheue dich nicht, sie in unserer Community zu stellen. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.