Wie bekomme ich mein Geld zurück? - Erfolgreiche Konfliktlösung - Käuferschutz

elphara96
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

ich habe zum ersten mal vom Käuferschutz Gebrauch machen müssen. Dafür öffnet man ja erstmal eine Konfliktlösung mit dem Verkäufer. Dieser war auf einmal dann doch einsichtig und ich habe Ihm die Ware zurückgesendet zur Analyse. Das ganze hat sich allerdings in die Länge gezogen.
Nun meint er, er hätte das Geld zurücküberwiesen... Auf dem Screenshot geht die Überweisung aber an PayPal direkt und nicht an mich.

Das ganze ist nun schon paar Tage her und der Fall würde sich demnächst automatisch schließen.

Von daher meine Frage:
Was muss ich machen um das Geld was vom Verkäufer nun an PayPal ging, zurück zu bekommen?
Den Fall schließen? Den Fall melden? Oder überweißt mir PayPal den Betrag zeitnah einfach noch?

Vielen Dank für eure Hilfe

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @elphara96,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, sollte es zu Schwierigkeiten mit dem Verkäufer gekommen sein.

Wenn du bereits einen Konflikt gemeldet hast, hast du die Möglichkeit innerhalb der dir genannten Frist einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen, sollte sich das Problem mit dem Verkäufer nicht lösen lassen.

Im Normalfall hat der Verkäufer die Möglichkeit, direkt über sein PayPal-Konto oder über den Konflikt eine Rückzahlung an dich anzuweisen. Wenn er dies veranlasst haben sollte, wird diese Erstattung im Normalfall direkt an dein Paypal-Konto und von dort aus an die ursprünglich verwendete Zahlungsquelle gesendet.

Solltest du den Fall schließen oder nicht hochstufen, gibt es in der Regel keine Möglichkeit mehr, dein Konflikt über uns klären zu lassen. In dem Fall wäre nur noch eine Klärung außerhalb von uns möglich.

Hier findest du alle Informationen, wie du einen Antrag auf Käuferschutz stellen kannst.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.