Widerspruch weil Käuferschutz Fall geschlossen wurde

SuSa69
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe Anfang November 4 Ganzjahresreifen gekauft , erhalten habe ich 2 Sommerreifen. Nachdem der Verkäufer alle Kontaktversuche ignorierte, habe ich meinen Käuferschutz in Anspruch genommen und einen Fall eröffnet. Daraufhin ließ der Verkäufer die Reifen abholen und bot mir dann die Hälfte des Geldes an.Ich habe Paypal den Abhohlungsbeleg gesendet und und erklärt, dass mir der komplette Betrag erstattet werden muss. Nach einer Weile wurde ich von Paypal aufgefordert, die Reifen zurückzusenden und die Sendungsnummer zu belegen , damit mir der Betrag erstattet werden kann. Ich schickte Paypal nochmal den Beleg, dass die Reifen bereits vom Verkäufer abgeholt wurden und ich sie nicht mehr zurückschicken kann und somit auch keine Sendungsnummer habe. Nun wurde der Fall zu Gunsten des Verkäufers geschlossen, weil ich die Sendungsnummer nicht belegt habe. Zur Krönung finde ich keine gültige Mailadresse, um einen Widerspruch einzulegen. Wohin kann ich meinen Widerspruch schicken?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @SuSa69,

 

schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast. 

 

Es tut mir leid zu lesen, dass dein Käuferschutzfall geschlossen wurde. 

 

Wenn in einem Fall auf "Rückzahlung nach erfolgreicher Rücksendung" entschieden wurde, dann benötigt PayPal hierzu tatsächlich einen geeigneten Nachweis der Retoure anhand dessen zu sehen ist, dass die Ware wieder beim Verkäufer zugestellt wurde. 

 

Du könntest in deinem Fall jedoch Widerspruch einlegen, um den Sachverhalt und auch deinen Beleg erneut prüfen zu lassen. Wie genau das funktioniert erfährst du hier.

 

Liebe Grüße

Stina
 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.