Widerspruch gege Fehlentscheidung

SiegJan
Neues Community Mitglied
Von meinem Konto wurde ein unautoriesierter Transfer durchgeführt, den habe ich angemahnt. Dann bekam ich eine Gutschrift. Wegen der Gutschrift wurde der Käuferschutz abgelehnt. Jetzt wird die Gutschrift zurückgefordert. Ich habe mehrfach Widerspruch eingelegt. Bei der Konfliktlösung, beim Impressum. Keiner reagiert. Telefonisch nur eine unfreundliche Abfuhr erhalten. Ständig erhalte ich Zahlungsaufforderung mit Drohungen aber keiner reagiert auf mein Anliegen. An wen kann ich mich wenden.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @SiegJan

vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in unserer Community.

Tut mir leid zu lesen, dass es Schwierigkeiten mit einer Zahlung in deinem Kundenkonto gibt. 

Zu dem beschriebenen Problem wäre wichtig zu wissen, was du mit der Anmahnung meinst, die du für die Zahlung gemacht hast. Falls du meinst, dass du das Geld über deine Bank zurückgefordert und daher das Geld zurück auf dein Bankkonto erhalten hast, könnte das der Grund für das Problem sein. Findet eine Rücklastschrift bei der Bank statt, wird bei uns normalerweise ein Fall eröffnet, damit wir den Grund für die Rückbuchung erfahren. Normalerweise kannst du einen Käuferschutzgrund auswählen oder angeben, dass die relevante Zahlung unautorisiert erfolgt. Bei einer Zahlung, die du nicht selbst durchgeführt hast, wäre es nicht korrekt anzugeben, dass du Käuferschutz möchtest. War die relevante Zahlung als Freunde-Zahlung durchgeführt worden, gäbe es keinen Käuferschutz und daher würde der Fall abgelehnt werden. Unsere Kollegen könnten dann auch telefonisch keinen neuen Fall eröffnen.

Falls du mit der Gutschrift einen Betrag meinst, den wir dir vorerst bei PayPal gutgeschrieben haben, könnte es sich um eine vorläufige Erstattung handeln, die nach der Entscheidung des Falls gegebenenfalls zurückgefordert werden kann. Dazu solltest du dann aber eine E-Mail erhalten haben.

Sollte es bisher zu diesem Thema keine Klärung gegeben haben, empfehle ich dir, dich noch einmal telefonisch bei meinen Kollegen zu melden, damit sie sich die Sache mit dir anschauen können.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.