Widerrufen, Paket nicht angenommen, trotzdem keine Rückerstattung

Marikaal
Neues Community Mitglied

Hallo, habe im Onlineshop Ware bestellt und noch am selben Tag abgerufen. Kam nur eine E-Mail, wie schade, dass das ist, und ich die Ware zurückschicken kann, solange nicht geöffnet. Das Paket wurde trotzdem eine Woche später aus China versendet. Das Paket wurde von DHL zur Postfiliale eingeliefert, wurde aber von mir nicht angenommen und nach Einlagerungsfrist zurück versendet.

Jetzt will der Onlinehändler nicht den Preis zurück erstatten, da sie in den AGBs zu stehen haben, dass ich die Ware nur an ein Lager in Portugal senden muss. Das ist auch der einzige Vermerk in deren AGB zum Widerruf überhaupt.

Ist das rechte mir die Rückerstattung zu verweigern, obwohl ich keinen Einfluss auf die Retouranschrift hatte? Ist es nicht auch deren Pflicht, eine korrekte Rücksendeanschrift auf dem Paketlabel anzugeben? Vielen Dank

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Sansa
Moderator
Moderator

Hallo Marikaal,

lieben dank, dass du uns in der Community geschrieben hast.

Das ist ärgerlich, dass dir das so passiert ist.

Am besten, du kontaktierst unsere Kollegen von der Service-Hotline.

Dort kann dein Anliegen genau angeschaut werden und im besten Fall kannst du einen Käuferschutzfall eröffnen.

Wir dürfen hier keine personenbezogenen Daten wegen des Datenschutzes mitteilen.

Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass dein Anliegen für dich geklärt werden kann.

Einen schönen Tag wünschen wir dir.

Viele Grüße

Sansa

Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.