Ratenzahlung abbrechen nachdem der Artikel storniert wurde.

TommyFZSM
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Bestellung in einen Onlineshop gemacht und dabei die Paypal-Ratenzahlung ausgewählt was auch soweit geklappt hat. Nun ist das Problem dass die Bestellung schon vor einer Woche storniert wurde und die Ratenzahlung in meinen Profil als "offen" steht. 

Verschwindet es von selbst oder bin ich jetzt gezwungen die Ratenzahlung durchzuführen trotz dass ich nicht das Geld noch den Artikel habe?

 

Vielen Dank im Voraus 

Login to Me Too
21 ANTWORTEN 21

Fashionstuff
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank, Josi!

 

In meinem Fall Händler hat keinen Geld angefragt, Mitarbeitern haben mir 20 verschiedenen Antworten gegeben, habe gerade PayPal, und auch Händler, angerufen. Beiden haben mir gesagt dass das Geld war nicht überwiesen und dass das Geld war auch nicht angefragt weil die hatten diese Ware nicht. Händler ist bereits kommunizieren mit PayPal , sollte es natürlich nötig sein. PayPal Mitarbeiter hat mir gesagt das die haben noch diese Program für "Nicht Vollständige order Vollgetätigte Käufe" , erinnere mich nicht mehr wie er das genannt hat, so wenn es keine Geld geflossen aber Vertrag von meine Seite war abgeschlossen. Das sie wissen auch nicht wenn sie diese Programm erhalten, das sie haben  vielen Kunden mit ähnliche Problem aber noch keine Programm? Wissen Sie vielleicht etwas mehr über diese Probleme , wie lang das kann dauern? Es hängt einfach Offen und Ratenzahlung hat noch nicht begonnen. Die Datum für erste Rate ist schon vorbei, Ware habe ich nicht , Händler kein Geld erhalten wegen Storno von Händlers Seite. Ich aber 33 Tagen mit 3.300 euro als "Offen" und Vertrag in System. 

Bedanke ich mich voraus

MfG

Fashionstuff

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Leider können wir dir über die Online-Community aus Datenschutzgründen keine kontospezifischen Auskünfte geben.

 

Klärungen, die speziell deinen Ratenvertrag an den Händler betreffen, und deren Stornierung können daher nur über unsere Kollegen geklärt werden.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Fashionstuff
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Kollegen wissen nicht. Storniert am 25 August. Heute 27 September. Es hängt in System und wenn wird es gelöst und als Abgeschlossen gemeldet, kann mir keine sagen .Habe schon 20 mal PayPal kontaktiert. Sieht so aus als gibt es keine Lösung, muss einfach abwarten, wie lang , das weißt niemand.

 

Vielen Dank!

VG

Fashionstuff

Login to Me Too

Jazz1337
Neues Community Mitglied

Hallo, Also habe ich einen Artikel auf einer Website mit einer Ratenzahlung gekauft.

Ich habe meine Bestellung auf der Website storniert, aber die ausstehende Ratenzahlung ist noch auf meinem PayPal-Konto.

Auf meinem PayPal-Konto steht, dass die erste Rate in 30 Tagen fällig ist aber der Artikel wird ja eh nicht zu mir gesendet.

Was kann ich tun?

Danke für jede Hilfe!

Login to Me Too

ouaf12
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo ,

ich habe einen Einkauf mit paypal Ratenzahlung getätigt , den habe ich aber Storniert , die Ratenzahlung wird das immer auf meinem Paypal konto angezeigt wie kann ich das widerrufen . Laufzeit beträgt 2 Jahren.

 

LG

Login to Me Too

Nick2005
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe vor kurzer Zeit ein Appleprodukt bestellt was erst Ende November geliefert wird. Ich habe mich für die Ratenzahlung von PayPal entschieden. Jetzt habe ich aber das Produkt storniert, eine Zahlung ist noch nicht geflossen weder von Apple noch von PayPal. Wird meine Ratenzahlung jetzt auch automatisch storniert oder muss ich sie widerrufen? Wenn ja wie muss ich sie widerrufen, geht es per Mail?

Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Nick2005,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Im Normalfall steht eine Stornierung beim Händler im direkten Zusammenhang mit einer folglichen Rückabwicklung des Ratenvertrages bei uns. Dies noch einmal separat bei uns zu widerrufen ist also nicht nötig.

 

Bleib da definitiv mit Apple im Austausch, um wirklich zu wissen, ob es solch eine Stornierung beim Händler bereits gab oder noch geben wird.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Giovanniaca
Neues Community Mitglied

Ich habe ein Fahrrad auf einer Website bestellt, mit Ratenkauf über Paypal. Leider musste der Verkäufer die Bestellung stornieren. Aber ich sehe immer noch meinen offenen Ratenkauf in meinem Konto. Wie kann ich das Problem lösen?

Login to Me Too

Bowie1999
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community, Ich habe eine Ratenkaufvertrag über Paypal abgeschlossen, welcher auch bewilligt wurde. Nun wurde ich durch den Shop informiert, dass dieser die Bestellung storniert hat, da dieser die Prüfung für potentielle „Betrügereien“ nicht bestanden hat. Wurde somit meinen Ratenzahlungsvertrag mit Paypal ebenfalls storniert ? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Grüße
Login to Me Too

Simply_ln
Neues Community Mitglied
Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich auf einer Webseite einen Artikeln ausversehen gekauft. Hört sich blöd an aber ich wollte wissen wie das mit der PayPal Ratenzahlung funktioniert war dann aber zu schnell und hab auf kaufen gedrückt. Den Artikel hab ich bei dem Händler sofort wieder storniert, allerdings versucht paypal jetzt natürlich den Betrag abzubuchen. Mein Konto war aber nicht ausreichend gedeckt und jetzt bin ich bei Paypal im minus...
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.