abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer zahlt die Rücksendekosten bei Falschlieferung

Optionen
Märzkäfer
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo liebe Community,

ich umreiße kurz das Problem:

Ich habe zwei Hosen bestellt und beide wurden in der falschen Farbe geliefert.

Nun möchte der Verkäufer, dass ich die Ware nach China retourniere auf Anfrage bezügl. der Rücksendekosten stellt er sich einfach taub.

Ich habe es mehrfach versucht und erhalte stets die gleichen standartiesierten Antwortfloskeln :" Senden Sie die Ware zurück, dann erstatten wir den Betrag".

Nun habe ich also PayPal eingeschaltet, sprich einen Fall geöffnet.

PayPal haut nun in die selbe Kerbe, also dass ich die Ware zurückschicken soll,
und untermauert diese Forderung mit der Möglichkeit sich die Rücksendekosten erstatten zu lassen.

Laut PayPal soll ich bei DHL ein Päckchen für die Rücksendung auswählen.

Nun ist dieses Päckchen aber weder versichert, noch kann es in irgend einer Form nachverfolgt werden.

Ich werde den Teufel tun, und nach der bereits erfolgten, unterirdischen Kommunikationsmoral des Verkäufers
die Ware ohne Nachverfolgung zurücksenden.

Am Ende zahle ich die falsch gelieferte Ware UND den Rückversand, das Päckchen verschwindet auf dem Weg nach China

Gott weiß wo und alle sagen "Pech gehabt".

WAS kann ich nun also tun? PayPal antwortet im Chat entweder gar nicht oder schickt mir den Link zur DHL-Seite

um dort ein Päckchen auszuwählen.

Ist das Ziel: "Kapitulation des Käufers durch wiederholt-paradoxe Lösungsvorschläge" so gewollt??

Ich weiß mir keinen Rat mehr 😞

1 ANTWORT 1

Wer zahlt die Rücksendekosten bei Falschlieferung

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo Märzkäfer,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. ☺

Schade, dass du Probleme mit einem Verkäufer hast. Solche Situationen sind nie angenehm. 

Wenn du einen Konflikt zu deiner Zahlung gemeldet hast und die Entscheidung getroffen wurde, dass du eine Rückzahlung erhalten kannst, sobald die Ware zurück beim Verkäufer ist, dann solltest du den Artikel unbedingt innerhalb der Frist an die Adresse senden, die dir in der E-Mail genannt wurde.

Du kannst dich für unser kostenloses Retoure-Programm anmelden. Dort hast du die Möglichkeit, dir bis zu 25€ für den Rückversand deiner Ware von PayPal erstatten zu lassen.

Der Tipp, den du bereits bekommen hast, ist garnicht so verkehrt. Wenn dein Paket nicht mehr als 2 kg wiegt und nicht allzu groß ist, dann nutze am besten die DHL Online Frankierung. Du könntest dort tatsächlich das Päckchen auswählen und eine Versandversicherung bis 50€ und die Sendungsverfolgung für 4€ extra dazubuchen. Schaue dort einfach einmal unter "Services ergänzen" nach. Dort solltest du diesen Punkt finden können. 🙂

Wichtig: Wir können die Frist leider nicht verlängern. Denke deshalb bitte unbedingt daran, Versandnummer und -beleg innerhalb der Frist, die dir per E-Mail genannt wurde, unter "Konfliktlösungen" hochzuladen.

Beste Grüße und bleib gesund
Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.