Weniger Rückzahlung erhalten als ich bezahlt habe

Raptor-206
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe eine Konfliktlösung gestartet da ich meine Ware nach über einer Woche (ohne Antwort des Shops) nciht erhalten habe.

jetzt habe ich aber nicht den vollen Betrag zurück bekommen.

Es geht zwar nur um 1,45€ (8,48€ bezahlt und nur 7,03€ erhalten) aber warum wurde mir das abgezogen?

Über eine Hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Raptor-206,

vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der Paypal-Community.

Es tut mir leid, dass es hier womöglich zu Schwierigkeiten bezüglich einer Rückerstattung gekommen ist.

Hier wurde anscheinend ein Käuferschutzfall zu deinen Gunsten entschieden. Bei einer etwaigen Rückerstattung sollte der bei der Konflikeröffnung angegebene sogenannte "Strittige Betrag" als Grundlage dienen. In der ersten Email im Rahmen der Falleröffnung sollte ein "Transaktionsbetrag" und ein "Strittiger Betrag" aufgeführt worden sein. Die Daten werden in der Regel vom Kunden selber so in das entsprechende Feld bei der Konflikteröffnung eingegeben und bilden dann die Basis für den weiteren Werdegang.

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Raptor-206
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe den Betrag richtig angegeben. 

Der Fall wurde sofort geschlossen und ich kann nichts mehr machen.

Der Verkäufer hat nach über 2 Wochen jetzt doch endlich geliefert (Angabe auf der Webseite 2 Tage) kann man das ganze auch wieder Rückgangig machen? Oder wie verfährt man am besten? 

Der Verkäufer möchte natürlich den kpl. Betrag und somit würde ich auf meinen 1,45€ sitzen bleiben.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung, Raptor-206.

Inwiefern hier noch eine Angleichung vorgenommen werden könnte, müsstest du bitte mit dem telefonischen Support, respektive Chat, absprechen.

Ich bedanke mich für dein Verständnis im Voraus.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Raptor-206
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für den Tipp aber das hilft mir auch nicht weiter. Bei der Hotline bekomme ich nur irgend einen dämlichen Computer an die Leitung und Chat finde ich keinen.

Es lässt schon sehr zu Wünschen übrig das man mit niemanden sprechen oder schreiben kann.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.