Weiterleitung zu PayPal funktioniert nicht

Stracciatella
Neues Community Mitglied
Hallo, ich werde auf Online Shoppingseiten beim Bezahlvorgang nicht mehr zu PayPal weitergeleitet. Der Vorgang bricht beim Abeuf des Wallets ab. Alle anderen Funktionen funktionieren problemlos.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo @Stracciatella,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Meldung zur Zahlungsschwierigkeit. Ärgerlich, dass du nicht bezahlen kannst.

Wenn das Problem bei verschiedenen Händlern auftritt, können wir im Normalfall ausschließen, dass ein Schnittstellenfehler des einzelnen Händlers vorliegt. 

Ich rate dir, den Cache sowie Cookies zu löschen und spezifische Plug-ins + Sicherheitseinstellungen in deinem Browser zu deaktivieren. Nutze alternativ einen anderen für den Zahlungsvorgang und schaue, ob es funktioniert. Prüfe zudem, ob deine Firewall oder VPN/Proxy auf dem Gerät dafür verantwortlich sein könnte, dass die Weiterleitung scheitert. Wenn das nichts bringt, kannst du den Vorgang von einem anderen Gerät probieren.

Besteht dein Problem weiterhin, solltest du dich im Idealfall an den Kundendienst wenden. Es kann sein, dass PayPal eine Störung hat, die bis dato noch nicht bekannt ist. Hier wirst du im Regelfall in eine Liste eingetragen und das Problem sollte von der Fachabteilung bewältigt werden.

Ich hoffe, dass dir das hilft und wünsche dir vorab einen schönen Dienstag. 

Gib mir gerne Feedback über den Stand. 

Viele Grüße

Felina

Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

KateHo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe PayPal Team

ich habe genau das gleiche Problem und würde gerne diese Störung melden, allerdings finde ich das Thema nirgendswo unter Hilfe oder Kundenservice.

Da ich ein regelmäßiges Abo abschließen möchte mit dem Verkäufer, wäre es sehr Hilfreich zu wissen wie ich das Problem lösen kann.

Verlauf, Cookie usw. habe ich alles probiert und funktioniert weiterhin nicht.

Danke für ein schnelles Feedback.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @KateHo,

vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid zu lesen, dass ein Kaufprozess nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Ein allgemeines technisches Problem, aufbauend auf deinen Ausführungen, ist aktuell nicht festzustellen.

Theoretisch könnten die individuellen Einstellungen deines Providers, eines Antiviren-Programmes, einer VPN-Verbindung, respektive eventuell die Gegebenheiten vom Cache und der Cookies, die Funktionalität der entsprechenden Seite beeinflussen. Den Kaufprozess über ein anderes Endgerät bzw. einen anderen Browser zu versuchen auszuführen, wären weitere obligatorisch anzuführende Möglichkeiten. Die grundlegenden Probleme könnten auch im Kundenkonto des jeweiligen Händlers liegen, weshalb hier womöglich auch einmal der Kontakt zum Verkäufer gesucht werden könnte.

Du könntest letztendlich die etwaige technische Störung auch gern einmal über den telefonischen Support, respektive Chat, abklären. Hier könnte dann recherchiert werden, ob die Probleme eventuell an Gegebenheiten deines PayPal-Kontos selber liegen.

Ich bedanke mich für deine Geduld und Nachsicht im Voraus und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich natürlich gern weiterhin für dich da.

Viele Grüße
Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.