abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechselkurs falsch

Optionen
Gehe zu Lösung
eCapter
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo,

also ich habe grade einen Dollar Preis bezahlt und da drunter stand ernsthaft: 1,00 EUR = 1,034093904 USD Kurs vom 31.01.2017. Dieser Kurs ist allerdings so ca von Anfang Dezember. Der aktuelle Kurs beträgt 1,00€ = 1,0792 USD. Mag sein, dass da Gebühren anfallen, das würde man aber hoffentlich nicht angeben, indem man einen falschen Wechselkurs benutzt. Der Kurs ändert sich nicht nach paypals Geldgeilheit....Der Kurs hat der selbe zu bleiben und da drunter kann man dann schreiben, dass man einen falschen Kurs benutzt um Geld zu verdienen. Bei mir gehts nur um 1€, aber es ist schon iwie ziemlich dreißt Gebühren in falschen Wechselkursen zu verstecken....

MfG eCapter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Wechselkurs falsch

Optionen
Gehe zu Lösung
Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender

Bitte beachten, wenn PayPal für Euch die Umrechnung vornimmt kommen noch Gebühren von Paypal drauf. Daher ist der angezeigte Wechselkurs weil da die Gebühr da schon enthalten ist. Bitte auch beachten, PayPal richtet sich nicht nach den Schalterkurs (Privatpersonen) sondern bekommt von der Böre direkt einen Kurs für Großhändler.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Wechselkurs falsch

Optionen
Gehe zu Lösung
fit02ke
Neues Community Mitglied

Hallo, 

mir ist gerade genau das gleiche bei der Zahlung einer Rechnung in US Dollar passiert. Aktueller Kurs 1€ = 1,06$.

Auf der Paypal Abrechnung geht man von einem Kurs 1€ = 1,02$ aus.

Wie kann das sein?

Gruss

fit02ke

Wechselkurs falsch

Optionen
Gehe zu Lösung
kugelOOO
Beitragsleistender
Keine Antwort... in meinem Fall diese Unterschied bedeutet 1€ Schatten Wechselgebühr...

Wechselkurs falsch

Optionen
Gehe zu Lösung
CF86
Mitglied
Bei mir sind es 20€ voll frech

Wechselkurs falsch

Optionen
Gehe zu Lösung
seefanna
Beitragsleistender

Habe 292 USD mit PayPal gezahlt am 14. Mai 2017.
An diesem Tag lag der offizielle Wechselkurs bei 1,0977 (http://www.boerse.de/historische-kurse/Euro-Dollar/EU0009652759 ).
Das wären 266,01 Euro gewesen.
Stattdessen wurden mir 276,45 Euro abgebucht von PayPal!

Die Details zeigen:
Wechselkurs
276,45 EUR = 292,00 USD
1 EUR = 1,06 USD

Wie auch immer man auf diesen seltsamen Wechselkurs kommt...

Der Spaß hat mich also über 10 Euro gekostet!
Eins ist sicher: Mit PayPal bezahle ich so schnell nicht wieder, das ist ja Abzocke...
Und das bei einer Policy, wo angeblich dem Käufer keine Kosten entstehen. Von wegen, die Kosten sind einfach heimtückisch versteckt!

Solved

Wechselkurs falsch

Optionen
Gehe zu Lösung
Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender

Bitte beachten, wenn PayPal für Euch die Umrechnung vornimmt kommen noch Gebühren von Paypal drauf. Daher ist der angezeigte Wechselkurs weil da die Gebühr da schon enthalten ist. Bitte auch beachten, PayPal richtet sich nicht nach den Schalterkurs (Privatpersonen) sondern bekommt von der Böre direkt einen Kurs für Großhändler.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)

Wechselkurs falsch

Optionen
Gehe zu Lösung
Michael75
Mitglied

Ich wollte gerade einen Artikel für 1.330 USD kaufen und per Paypal bezahlen, da der Euro-Dollarkurs ja heute mit 1,1685 für Käufer endlich mal wieder annehmbar ist.

Beim Bezahlvorgang zeigt mir Papal allerdings den Wechselkurs von 1,1264 an, also eine Differenz von 0,0421 bzw. bei 1.330 USD von 42,75 €.

In den AGBS habe ich für Zahlungen in ein Drittland in anderer Währung die Gebühr von 1 % gefunden und nichs von über 4 % !!!

Woher kommt also die Differenz im Wechselkurs wirklich und wo kann man VOR EINER ZAHLUNG sehen, welchen Wechselkurs Paypal aktuell heranzieht?

Wechselkurs falsch

Optionen
Gehe zu Lösung
Mopsilho
Mitglied

Hallo,

super wäre es wenn der Paypal Wechselkurs ersichtlich ist, dass man sehen kann wann es am besten im Ausland mit Fremdwährung zu kaufen.

Oder die Gebühren für das Geldwechseln fest Stehen (z. B. 1 GBP = 0,02 € Wechselgebühr), so dass man sehen kann "aha! 0,91 GBP = 1,- € auf der Börse, ok dann (0,91 - 0,03 GBP Paypal Wechselkurs) => 0,88 GBP = 1,- €

Wechselkurs falsch

Optionen
Gehe zu Lösung
_mac
Mitglied

Pflichtlektüre für alle Wechselkursgeschädigten:

https://www.bankenmaerchen.de/paypal-gebuehren/

Wechselkurs falsch

Optionen
Gehe zu Lösung
MrNS
Neues Community Mitglied
Warum ist der Dollar Wechselkurs (0,82€/1$) auf Paypal so schlecht? Es fehlen 0,02€/1$ und überschreitet somit die Paypal Gebühren erheblich bei zB Auszahlungen! Dass muss angepasst verbessert werden und ist nicht mit Börsenkurs aktuell parallel. Gebühren sind dabei % schnell überschritten. Wir verlangen eine max Grenze nach oben sowie es eine min nach unten schon gibt! Alternative günstigere Zahlungssysteme sind schon angemeldet!

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.