Was wenn Paket nach Monaten ankommt aber das Geld bereits rückerstattet wurde?

Nachtkatze
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi und schönen guten Abend,

 

es gibt ein Problem mit einer Lieferung, dass ich in der Form noch nie hatte.

Vor einigen Monaten habe ich mir von einem amerikanischen eBayer ein Paket zu einem absoluten Superpreis ersteigert (für ein geplantes beleuchtetes Sci-Fi Movie BluRay Filmregal, 80er Jahre Schwarzenegger Predator 1 Zubehörset als zusätzliche Veredelung für die Predator Steelbook + 3D Edition, die Alien Filme und Akte X Staffeln).

 

Als einige Monate ins Land zogen, genaugenommen 115 Tage sind es bereits, habe ich bei Paypal angeschrieben dass ich mein Paket (dass so bis mitte Mai herum hätte ankommen sollen, spätestens anfang Juni) nie erhalten habe, und Paypal hat mir das Geld unbürokratisch und unkompliziert rückerstattet.

 

Jetzt hat sich aber auch der Händler gemeldet, mit einer Trackingnummer, und das war tatsächlich alles seriös und wurde alles verschickt, das Paket ist unterwegs (und zumindest in Europa angekommen), und das Paket ist tatsächlich seit über drei Monaten am Postweg.

 

Was mache ich in so einem Fall, wenn das Paket noch irgendwo in der EU herumschwirrt und scheinbar noch ganz normal unterwegs ist - aber Paypal bereits das Geld rückerstattet hat?

 

Liebe Grüsse,

Nachtkatze

 

 

Verlauf.jpg

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Nachtkatze,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Du kannst das Geld, wenn du die Ware erhalten hast und damit zufrieden bist an den Händler zurücksenden.

 

Eine Fallklärung ist nach so einer langen Zeit nicht mehr möglich .

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Nachtkatze
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi,

vielen lieben Dank für die Rückantwort. Das werde ich selbstverständlich, aber wie es scheint wird das Paket sicher noch eine Zeitlang unterwegs sein. Gut in diesem Fall gibt es ja eine Trackingnummer (auch ich versende ausschliesslich alles nur mit Trackingnummer) aber wann kann man so in etwa davon ausgehen, dass etwas überhaupt nie mehr ankommen wird? Beispielsweise dieser schöne Raumteiler den ich 2020 bestellt habe, ist tatsächlich niemals angekommen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.