- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag,
Das hier ist meine erst Post und dann ist er auch ein schlechter.
Ich wollte mit über Ebay-Kleinanzeigen mir eine Laptop für 900€ kaufen. Dies hab ich natürlich über PayPal gemacht aber mit ich habe darauf geachtet das ich NICHT Freunde & Bekannte benutze (Theoretisch habe ich einen Käuferschutz). Als ich das Geld gesendet hab, hab ich noch ein bisschen weiter gestöbert und hab 1zu1 die selbe Anzeige nochmal gefunden mit 1zu1 der selben Beschreibung und Bildern(Ich habe Bilder von beiden Anzeigen von Ebay, den Chatverlauf und die Email die wir ausgetauscht haben als Beweis "gescreenshotet"). Ich hab es schon versucht mit einer Konfliktlösung versucht aber natürlich antwortet der "Scammer" nicht. Ich hab versucht einen Antrag auf Käuferschutz gestellt aber bisher kam auch keine Antwort von PayPal.
In meiner verzeiflung wende ich mich an die Community in der Hoffnung ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi NuBeeS,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass der Fall nicht wie erwartet entschieden worden ist.
Eventuell hast du den Fall nicht an PayPal zur Klärung abgegeben oder den Fall versehentlich geschlossen, dies würde die von dir genannte Mitteilung erklären.
Die Details, die aus dem Tracking hervorgehen, haben möglicherweise nicht ausgereicht, um tatsächlich nachweisen zu können, dass du die Ware nicht erhalten hast.
Wir würden empfehlen, dass du für mehr Informationen unsere Kollegen direkt kontaktierst.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo NuBeeS,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass du solch eine negative Erfahrung bei einem Kauf machen musstest. Gut aber, dass du hierzu bereits ein Problem bei PayPal gemeldet hast.
Hast du den Konflikt denn auch bereits an PayPal zur Klärung übergeben? Falls nicht, könntest du dies machen, sobald genau 7 Tage vom Kaufdatum an verstrichen sind.
Anschließend könnte PayPal Informationen vom Verkäufer anfordern. Sollte dieser dann weiterhin nicht reagieren oder keine geeigneten Nachweise bereitstellen, dann könnte der Fall zu deinen Gunsten entschieden werden.
Achte jedoch unbedingt darauf, deinen Fall innerhalb von 20 Tagen ab deiner ersten Meldung zu einem Käuferschutzantrag hochzustufen, um eine Schließung zu vermeiden.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab gestern versucht den Button " PayPal zur Klärung einschalten" finden aber leider ohne Erfolg und hab heute auch noch mal versucht aber wieder nicht gefunden. Hängen die 7 Tag davon ab wann ich das Problem gemeldet hab oder and dem Tag an dem ich es gesendet habe? (Das Geld hab ich am 20.07 gesendet und am 22.07 hab ich das Problem gemeldet)
Ich hab nur diese 2 Optionen zur Auswahl.
MfG
NuBeeS
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂
Den Button "PayPal zur Klärung einschalten" bzw. "Konflikt bei PayPal melden", solltest du nach genau 7 Tagen vom Tag deiner Geldsendung an finden können. Wichtig hierbei ist jedoch auch die Uhrzeit. Wenn deine Zahlung am 20.07. war, dann solltest du die entsprechende Option also spätestens heute unter deinen Falldetails finden können. 🙂
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Tag,
Ich möchte gern ein Fall Update hier bringen.
Der Scammer hat ein Paket versendet. Aber allein das Gewicht von dem Paket stimmt nicht mit dem Gewicht des Inhaltes zusammen.
Laut der Tracking Seite beträgt das Paket 1,70kg und wurde Empfangen von einem Gewissen FISCHER (Ich kenne diese Person nicht und sicherlich hab ich diese Person auch keine Rechte fürs Abholen gegeben) zusätzlich hat er auch nicht meine Straße geschickt obwohl er explizi sie genannt hat.
Er hat sogar nochmal nachgefragt und ich habe sie natürlich beantwortet (Ich kann anscheinden nicht die EMail der Person hier aufzeigen wahrscheinlich wegen Datenschutz, hab aber dennoch noch die Konversation beisammen)
Das hier is der Beweis das er meine Adresse kennt
Das ist der Beweis das Laptop mit Netzteil fast doppelt so schwer ist wie der bei der Lieferung
Und als Beweis das ich nicht mit einem FISCHER zu tun hab man woll an meinem Name in Paypal sehn da ich Asiatischer Herkunft bin.
Der Fall wurde anscheinden geschlossen.
Ich habe heute eine Mail bekommen das ich anscheinend diesen Fall "selber abgeschlossen hab" aber das ist nicht der Fall.
Ich bin langsam am Verzweifeln was ich jetzt machen soll. Ich hab eigendlich mehr als genügen Beweise geliefert aber es wirk so als hätte ich keine Chance...
Es kann mich jeder Zeit nach Beweisen fragen ich habe eigendlich alles beisammen und gescreenshoted
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi NuBeeS,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass der Fall nicht wie erwartet entschieden worden ist.
Eventuell hast du den Fall nicht an PayPal zur Klärung abgegeben oder den Fall versehentlich geschlossen, dies würde die von dir genannte Mitteilung erklären.
Die Details, die aus dem Tracking hervorgehen, haben möglicherweise nicht ausgereicht, um tatsächlich nachweisen zu können, dass du die Ware nicht erhalten hast.
Wir würden empfehlen, dass du für mehr Informationen unsere Kollegen direkt kontaktierst.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Tag,
ich wollt noch mal kurz sie Situation updaten:
Der Fall ist jetzt abgeschlossen. Und es wurde zu meinem Gunste entschieden. Ich bekomme den vollen Betrag wieder!
Anscheinden haben meine Beweise ausgereicht und dafür bin ich dankebar!
Aber Natürlich wollte ich mich auch noch mal bei euch Bedanken für die schnellen Antworten und Hilfe!
Danke nochmal!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Erst Scam und jetzt eine Irrtümliche Zahlung erhalten in Kontosicherheit
- Garantiefall Versandgebühren in Kaufen
- Käuferschutz bei Online-Veranstaltungstickets? in Kaufen
- Käuferschutz Freunde und Familie bei Betrugsfall in Kaufen
- Der käufer hat 2 Tage nach Versand direkt einen Fall eröffnet mit "Ware nicht erhalten" in Verkaufen