Was passiert bei Zahlung, wenn nicht ausreichend Guthaben? Splitt zw. PP-Konto und Bankabbuchung?

UrbanSultan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

was passiert eigentlich, wenn ich eine Zahlung über z. B. 50 € tätigen will, jedoch nur noch 40 € auf dem PayPal-Konto habe?
Werden dann die restlichen 10 € direkt vom Bankkonto eingezogen?

Oder wird die Zahlung komplett abgelehnt und ich muss auswählen, dass der Betrag direkt vom Bankkonto abgebucht wird? Entstehen dabei Kosten?

Lieben Dank und viele Grüße

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @UrbanSultan,

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Sofern das Lastschriftverfahren zur Verfügung steht, sollte der Betrag tatsächlich gesplittet werden. Also genau so, wie du es bereits beschreibst, könnten dann die 40€ vom Guthaben und die restlichen 10€ vom Bankkonto abgebucht werden. 

Du solltest jedoch im Bezahlvorgang auch die Möglichkeit haben, auszuwählen, dass der komplette Betrag vom Bankkonto aus gezahlt werden soll. Zusätzliche Kosten durch die Lastschrift entstehen hierbei bei PayPal nicht.

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @UrbanSultan,

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Sofern das Lastschriftverfahren zur Verfügung steht, sollte der Betrag tatsächlich gesplittet werden. Also genau so, wie du es bereits beschreibst, könnten dann die 40€ vom Guthaben und die restlichen 10€ vom Bankkonto abgebucht werden. 

Du solltest jedoch im Bezahlvorgang auch die Möglichkeit haben, auszuwählen, dass der komplette Betrag vom Bankkonto aus gezahlt werden soll. Zusätzliche Kosten durch die Lastschrift entstehen hierbei bei PayPal nicht.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

UrbanSultan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Stina,

die Antwort ist super formuliert und beantwortet vermutlich eine Frage, welche sich viele User stellen.
Ich schlage deshalb vor, dass ihr das in die Hilfe mit aufnehmt. Da wird dies nämlich nirgendwo erwähnt. Obwohl ja eigentlich schon gut und wichtig zu wissen. Auch mit den Kosten etc... 🙂

Viele Grüße

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.