Was ist aus dem Paypal Käuferschutz geworden ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag Paypal Gemeinde, in der letzten Zeit nutze ich immer häufiger die Bezahlfunktion von eBay-Kleinanzeigen beim Kauf/Verkauf über Ebay-Kleinanzeigen und habe bewusst auf Paypal als Bezahldienst verzichtet. Paypals Käuferschutz nehme ich nicht mehr als den Dienst wahr wie er ursprünglich einmal angedacht war. Wenn ich Paypal als Bezahldienst nutze, komme ich mir oft verloren vor wenn bei der Transaktion Probleme auftreten. Das "sicher zahlen" mit der Bezahlfunktion von Ebay-Kleinanzeigen ist so aufgebaut, wie ich es mir von Paypal wünschen würde. Als Käufer bezahle ich die Ware, dem Verkäufer wird angezeigt, dass das Geld überwiesen ist, nach Erhalt und Prüfung der Ware wird dies dem Verkäufer angezeigt und das Geld für den Verkäufer freigegeben. Nutzt der Käufer hingegen Paypal und zahlt an die Verkäufer Paypal Adresse kann der Verkäufer sofort über das Geld verfügen. Und als Käufer beginnt das grosse Warten, ob der Verkäufer seinen Verpflichtungen auch nachkommen wird, die Ware zu liefern. Wenn nicht geliefert wird oder die Ware nicht dem beschriebenen Zustand entspricht, oder, oder, beginnt das Drama mit Verkäufer aber auch mit Paypal. Wer jetzt den Kontakt zum Paypal Kundenservice sucht, hat einige Hürden zu nehmen. In den meisten Fällen sind die Kontaktformulare einfach sinnlos, von den Chat Bots ganz zu schweigen. Für mich kristallisiert sich immer mehr heraus: Paypal ist eine Art Volksverdummung und die meisten glauben wenn sie an Paypal denken als sicheren Käuferschutz.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Der PP Kaeuferschutz ist schon lange nicht mehr, was er einmal war.
Speziell bei eBay Kleinanzeigen sind haufenweise Betrueger unterwegs, die die Kaeuferschutzablaeufe besser kennen als jeder normale Kunde.
Dann verlierst du den Fall sofort oder du musst bei DHL oder UPS wirklich muehsam irgendwelche Bescheinigungen einholen um zu beweisen, dass du die Ware nicht bekommen hast.
Ich wuerde PayPal niemals in Verbindung mit eBay Kleinanzeigen benutzen.
Bei Shops usw. ist es vielleicht etwas sicherer, aber der Kaeuferschutz kann dich trotzdem entweder haengen lassen oder dich 5 mal mehr Nerven kosten als die Ware wert ist.
PayPal ist riesig geworden und ist nicht mehr auf Kundenzufriedenheit angewiesen, deswegen gibt es z.B. hier im Forum immer mehr Beschwerden, dass der Kaeuferschutz und die Hotline einem nicht geholfen hat. Juckt die kein bisschen.
Ich verzichte auf PayPal wo es nur geht und meide eBay Kleinanzeigen mit Versand - nur Selbstabholung und Barzahlung.
Notfalls mache ich eine Ueberweisung, da ist bei Betrug der einzige Weg ueber eine Anzeige, wie bei vielen vielen PayPal KS Faellen...

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.