abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was geschieht mit Ware nach Käuferschutz

Optionen
Melanie19872
Neues Community Mitglied
Gesendet am
Hallo. Ich habe etwas größeres über Kleinanzeigen gekauft. Mit Paypal Käuferschutz bezahlt. Ware kam defekt an, jedoch konnte ewig nichts mit dem Verkäufer geklärt werden. Habe dann Paypal Käuferschutz beantragt, auch hier kam keinerlei Reaktion des Verkäufers weshalb ich mein Geld zurück bekam. Jetzt fast 2 Wochen später, scheint er dies bemerkt zu haben und verlangt seine Ware nun zurück. Wie muss ich mich verhalten?!
1 ANTWORT 1

Was geschieht mit Ware nach Käuferschutz

Optionen
thomas-1
Häufiger Beitragsleistender

Der Käuferschutz regelt nur, ob die Zahlung rückgängig gemacht wird. Prinzipiell bleibt der Kaufvertrag mit dem Käufer dsvon unberührt. Daher solltst Du mit dem Verkäufer klären, ob die defekte Ware ersetzt werden soll (Ersatzlieferung) oder der Kaufvertrag storniert werden soll. Die defekte Ware kann der Verkäufer natürlich zurückfordern, da Du entweder eine Ersatzlieferung erhälst oder den Kaufpreis gar nucht mehr zahlen musst. Allerdings würde ich den Verkäufer bitten, ein Retouren-Label zu erstellen, denn die Kosten für Rücksendung bei mangelhafter Ware sollte der Händler tragen. Achau dazu doch mal in deinen Kaufvertrag bzw. die AGb des Händlers.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.