- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich verwende mein paypal-Guthaben nur für kleinere Zahlungen, damit diese Mini-Abbuchungen nicht meine Kreditenkartenabrechnung zu unübersichtlich machen. Das funktioniert für normale Käufe sehr gut.
Leider gehen die regelmäßigen Zahlungen immer automatisch vom Guthaben ab, obwohl ich als Default-Bezahlmethode die Kreditkarte selektiert habe.
Irgendwie nervt mich das gewaltig, auch weil das Guthabenladen nicht mit einem Klick in meinem paypal-Konto durchführen kann und ich will auch nicht immer zuviel Guthaben überweisen.
Kann ich das irgendwie einrichten, das regelmäßige Zahlung von der bevorzugten Zahlmethode (Kreditkarte) abgebucht werden?
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das lässt sich leider nicht ändern:
In den Paypal Einstellungen unter "Zahlungen / Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten" findest Du alle aktiven regelmäßigen Zahlungen.
Diese kannst Du einzeln anklicken und dann jeweils die Zahlungsquelle bearbeiten.
Allerdings gilt dabei immer: "Wenn Guthaben vorhanden ist, verwenden wir dieses zuerst. "
Paypal könnte hier aber durchaus eine Option einbauen, dass man diese vorrangige Guthabennutzung ausschalten kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das lässt sich leider nicht ändern:
In den Paypal Einstellungen unter "Zahlungen / Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten" findest Du alle aktiven regelmäßigen Zahlungen.
Diese kannst Du einzeln anklicken und dann jeweils die Zahlungsquelle bearbeiten.
Allerdings gilt dabei immer: "Wenn Guthaben vorhanden ist, verwenden wir dieses zuerst. "
Paypal könnte hier aber durchaus eine Option einbauen, dass man diese vorrangige Guthabennutzung ausschalten kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für die Antwort. Ich habe es schon befürchtet, dass dies nicht geht (hab schon überall gesucht und nichts gefunden).
Wenn paypal diese Option einbauen würde, fände ich das Super!
Ich werde mal versuchen einen Dauerauftrag in Höhe meiner regelmäßigen Zahlungen auf das Guthabenkonto einzurichten. Ich hoffe das zumindest dieses geht.
Nochmal Danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
M.E. sollte das mit "bevorzugte Zahlungsmethode" gelöst sein...ist es ja aber leider nicht. Wäre schön, wenn es eine Option gäbe ob man das Guthaben automatisch verwenden will oder aber auch nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @4nn,
schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast und vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann nachvollziehen, dass es unschön ist, sollte dein Guthaben zur Begleichung deine Zahlungen im Einzugsverfahren herangezogen werden.
Solltest du PayPal-Guthaben besitzen, wird dies im Regelfall als erste Zahlungsquelle, genutzt verwenden.
Wenn du kein Guthaben in deinem Paypal-Konto haben solltest, wird die von dir ausgewählte Zahlungsquelle für die Zahlungen im Einzugsverfahren verwendet werden.
Hier findest du Informationen bezüglich aller Zahlungsquellen.
Um deine Zahlungen im Einzugsverfahren zu verwalten, gehst du in deinem PayPal-Konto in deine Einstellungen. Unter "Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten" solltest du alle aktiven Zahlungen finden können.
Hier wählst du dann aus, welche dieser Zahlungen du bearbeiten möchtest.
Liebe Grüße
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.