Warum werden auf meine Ratenzahlungen zusätzlich monatlich Zinsen aufgeschlagen?

MoFro
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Weshalb werden mir auf meine Ratenzahlungspläne monatlich zusätzlich Zinsen aufgeschlagen, obwohl diese bereits in der monatlichen Rate enthalten sind? Daraus ergeben sich für mich im Endeffekt deutlich höhere Kosten als im Vertrag festgeschrieben und das bei jeder einzelnen Ratenzahlung (ausgenommen 0% Finanzierung)? Beispiel: 24 monatige Ratenzahlung: Gesamtkreditbetrag: 155,65 Euro = 24 Raten a 7,28 Euro. Von mir zu bezahlender Gesamtbetrag gemäß Vertrag 174,72 Euro. Zusätzlich werden mir nun aber monatlich im Zuge einer "aktualisierten Ratenzahlungsvereinbarung" Zinsen berechnet.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @MoFro,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

Dass es mit deinem Ratenplan Schwierigkeiten gibt, tut mir leid zu lesen. 

Leider würde ich auf die anfallenenden Gebühren über die Community keine spezifische Auskunft geben können. Melde dich daher bitte einmal telefonisch bei unserem Support. Meine Kollegen sollten deinen Ratenplan dann prüfen und die entsprechenden Gebühren einsehen können. Falls es dort in irgendeiner Form ein Problem geben sollte, findet sich hoffentlich auch direkt eine Lösung dafür.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.