Warum werden Zahlungen gestoppt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Moin!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Leider ist der PayPal Telefon-Support völlig nutzlos und untätig.
Ich habe einen einfachen Kaffeebecher über Kleinanzeigen.de (ehemals eBay Kleinanzeigen) gekauft. Wie auch bei dutzende vorherige Käufe dieser Art, haben wir uns auf Zahlung via PayPal ohne Käuferschutz geeinigt. Es waren nur 16 €. Die Transaktion fand am 11.12.2023 statt.
Zu meiner, und die des Verkäufers, großen Überraschung, wurde diese Transaktion gestoppt. Das hatte ich noch nie gehabt. Angeblich aufgrund einer Sicherheitsüberprüfung und die dauert idR 72 Stunden (wohlbemerkt in der Regel....). 72 Stunden = 3 Tage. Mittlerweile sind 8 Tage vergangen und 2 Telefonate mit dem Kundensupport haben zu nichts weitergeholfen.
Gestern habe ich einem Freund von mir, dem ich schon öfters höhere Beträge direkt sende, 300 € gesendet und dann ist das schon wieder passiert. Wieder wurde die Zahlung aufgrund einer "zufälligen" Sicherheitsüberprüfung einbehalten.
Was ist da los? Kommt das jetzt jedes mal? Wie unzuverlässig ist das bitte....
Ich möchte hierzu vor allem den unfassbar schlechten Service von PayPal auch deutlich kritisieren. Wie könnt Ihr einfach Transaktionen auf unbestimmte Zeit stoppen, ohne triftigen Grund und dann hilft Ihr nicht, weil man keinen Käuferschutz hat?
Der Telefon Support hat das alles aufgenommen und "weiter geleitet".
2x habe ich das für die Transaktion vom 11.12.2023 gemacht und nichts ist seitdem passiert.
Für die Transaktion von gestern, den 19.11.2023 (300 €) sagt der Telefon Support, sie könnten jetzt nichts machen, weil die 72 Stunden ja noch nicht um sind. Basierend auf meiner Erfahrung von der gestoppten Transaktion vom 11.12.2023, bezweifle ich, dass in den nächsten Tagen auch hier was passiert.
(Nur ein Grund mehr um bei Bargeld zu bleiben).
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- jede Zahlung wird vom Bankkonto abgebucht, obwohl in Kaufen
- PayPal Einzug nicht möglich trotz gedecktem Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- Keine Rückzahlung auf Konto nach Ablauf der 30-Tage in Kaufen
- Zahlung werden aus Sicherheitsgründen von Paypal gestoppt in Kaufen