abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warenrücksendung von Deutschland nach China

GELÖST
gammatierchen
Beitragsleistender

Warenrücksendung von Deutschland nach China

Hallo,

ich habe eine Frage zu folgendem Fall: ich habe Klamotten gekauft, die so gar nicht der Beschreibung des Verkäufers entsprachen. Antrag auf Käuferschutz ist gestellt. Nun soll ich auf meine Kosten die Ware nach China zurücksenden (mit Sendungsnachverfolgung) damit ich den ursprünglichen Kaufpreis durch Paypal erstattet bekommen kann. Was passiert wenn der Verkäufer behauptet er habe die Ware nicht erhalten? Dies habe ich im Netz leider gelesen. Das läge doch nicht mehr in meinem Machtbereich wenn ich die Sendung mit Nachverfolgung aufgebe.

Falls jemand damit auch bereits Erfahrungen machen musste, freue ich mich über Rückmeldungen.

Danke Euch und schönen Sonntag noch!

Gammatierchen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
PayPal_Lisbeth
Moderator

Re: Warenrücksendung von Deutschland nach China

Hallo gammatierchen,

vielen Dank für deinen Beitrag zu unserer Community.

Hast du dich bereits mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt um dir die korrekte Rücksendeadresse mitteilen zu lassen? Wenn die Ware stark von der Beschreibung abweicht, kannst du auch 180 Tage nach dem Kaufdatum über die "Transaktionsdetails" deines PayPal-Kontos einen Käuferschutzfall melden. 

Bitte achte darauf, die Sendung nur versichert zu schicken, selbst wenn das etwas teurer ist. Falls der Verkäufer uns mitteilt, dass er die Ware nicht erhalten hat, können wir den Käuferschutzfall nur zu deinen Gunsten entscheiden, wenn du uns einen Versandnachweis zur Verfügung stellen kannst.

Du kannst dir übrigens die Versandkosten von uns erstatten lassen. Für diesen Dienst kannst du dich hier anmelden. 

Viele Grüße

Lisbeth

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
PayPal_Lisbeth
Moderator

Hallo gammatierchen,

vielen Dank für deinen Beitrag zu unserer Community.

Hast du dich bereits mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt um dir die korrekte Rücksendeadresse mitteilen zu lassen? Wenn die Ware stark von der Beschreibung abweicht, kannst du auch 180 Tage nach dem Kaufdatum über die "Transaktionsdetails" deines PayPal-Kontos einen Käuferschutzfall melden. 

Bitte achte darauf, die Sendung nur versichert zu schicken, selbst wenn das etwas teurer ist. Falls der Verkäufer uns mitteilt, dass er die Ware nicht erhalten hat, können wir den Käuferschutzfall nur zu deinen Gunsten entscheiden, wenn du uns einen Versandnachweis zur Verfügung stellen kannst.

Du kannst dir übrigens die Versandkosten von uns erstatten lassen. Für diesen Dienst kannst du dich hier anmelden. 

Viele Grüße

Lisbeth

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Watze
Mitglied

Das Problem ist das eine Rücksendung nach China ca 40 Euro kostet und die Rückerstattung der Versandkosten hier nur max 25€ betragen

PayPal_Clara
Moderator

Hallo Watze,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Falls du Artikel in Form eines Päckchens zurückschicken kannst, gäbe es eine Option, um Versandkosten zu sparen.

Du kannst bei DHL Artikel auch online frankieren. Dort kannst du nicht nur ein internationales Paket, wie es im Laden angeboten wird, sondern auch ein internationales Päckchen frankieren. Dieses internationale Päckchen kannst du über eine Höherversicherung mit einer Sendungsnummer versehen lassen. Am Ende würdest du meistens bei unter 20€ Versandkosten enden.

Diese Kosten kannst du dann, wie du schon geschrieben hast, über unser Kostenlose-Retouren-Programm zurückfordern.

Leider bringt dir diese Option nur etwas für kleine Artikel. Musst du aufgrund des Umfangs der Bestellung ein Paket retournieren, bringt dir diese Option aber leider nicht viel.

Beste Grüße

Clara

Sonja45
Neues Community Mitglied

Rücksendung aufgrund Konfliktlösung nach China

Ich darf die falsche Ware nun nach China auf eigene Kosten zurückschicken. Besser als alles zu bezahlen. Aber es wird eine sendungsverfolgung verlangt? Ist das so? Muss ich für 43€ mit sendungsverfolgung schicken oder reicht auch für 16€ normal Versand. Hat das schon mal jemand gemacht?

Packas88
Neues Community Mitglied

Käuferschutz

Hallo Community, ich fühle mich von dem PayPal Käuferschutz echt verarscht. Ich habe vom Verkäufer die falsche Ware geliefert bekommen und soll nun, um eine Rückzahlung in Höhe von ca. 24$, die Retoure für ein Paket nach China übernehmen mit Sendungsverfolgung was mich laut DHL 42,99€ kostet. Wie sollte ich am besten weiter vorgehen? Macht es Sinn nochmal über Kontakte mit PayPal telefonischen Kontakt aufzunehmen?
GB8705
Beitragsleistender

Betreff: Käuferschutz

Hallo, habe dasselbe Problem! Retoure ca. 45.Euro. Wert der T-Shirts etwa genauso viel. Außerdem soll ich ankreuzen, falls der Empfänger die Ware nicht entgegennimmt, ob sie zurückgeschickt (wieder Portokosten!) oder vernichtet werden soll. Wie verfährt man da? Vielen Dank!