Ware von Fakeshop nicht erhalten und dennoch hat Paypal zu Gunsten des Verkäufers geschlossen

butterfly_wind
Neues Community Mitglied

Hallo Community,

ich habe aus Versehen bei einem chinesischem Fake-Shop bestellt (Tvidler.com). Als ich gemerkt habe, dass aus China versendet wird und eine zweite Bestellung bestätigt und abgebucht wurde habe ich sofort storniert. Dies geschah direkt ein paar Stunden nach der Bestellung. Diese Stornierung geschah innerhalb der 24-Stunden-Frist der AGB's. Da der Shop meine Stornierung jedoch ignoriert hat und einen Tag später behauptet hat, dass nun alles zu spät sei habe ich PayPal eingeschaltet. PayPal hat die beiden identischen Fälle jedoch zu Gunsten des Verkäufers abgelehnt. Einmal wegen eines Abrechnungsproblems und einmal weil angeblich erst nach der "Transaktion nach dem Autorisierungsdatum storniert wurde". Ich verstehe nicht wie man bei zwei identischen Problemen den Konflikt mit zwei unterschiedlichen Gründen ablehnen kann. Und das obwohl ich alle Dokumente (AGBs, Mails mit Bestelldatum+Uhrzeit und Stornierungsmail+Datum+Uhrzeit) angegeben habe

Ich habe daraufhin die Ware nicht angenommen und direkt nach China zurückschicken lassen. Nun ist die Ware wieder in China aber niemand antwortet mehr bei diesem Shop.  Der Kauf und die Stornierung war am 7. Dezember 2021. Den Fall eröffnete ich am 14. Dezember. Es ist also noch genügend Zeit da um mein Geld zurückzufordern. Bei PayPal kann ich keinen neuen Fall mehr eröffnen. Wie komme ich nun an mein Geld?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Du hättest von vorne herein einen Fall wegen nicht erhaltener Ware aufmachen sollen.

Wenn der Verkäufer dann nicht nachweisen kann, dass Du die Ware auch erhalten hast, gibt es das Geld fast immer problemlos von Paypal zurück.

 

Vermutlich hast Du den Konflikt mit einer anderen Begründung eröffnet.

Natürlich sollten zwei identische Fälle auch mit der gleichen Begründung abgeschlossen werden. Leider basieren die Prüfungen und Entscheidungen von Paypal nicht immer auf gründliche Prüfungen der Einzelfälle. So kommen immer auch mal Fehler zustande.

 

Grundsätzlich ist es für Paypal möglich, einen geschlossenen Fall erneut zu öffnen. Das geht aber nur telefonisch und ob Dir das jetzt - über einen Monat später noch gelingt, kann ich nicht voraussagen.

 

Viel Glück und berichte mal, ob es geklappt hat...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.