abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware und Dienstleistung

Optionen
Gehe zu Lösung
roscoe113
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo Community,

ich möchte einen Kauf bei Ebay Kleinanzeigen mit Geld senden für Waren und Dienstleistungen bezahlen; wegen Käuferschutz. Der Verkäufer lehnt dies aber mit dem Argument "ich habe kein PayPal Konto" ab. Leider konnte ich dazu nirgendwo eine klare Aussage finden. 

Daher meine Frage: ist es zwingend notwendig, dass hier der Geldempfänger/Verkäufer auch ein Konto bei PayPal hat? Ich dachte bisher immer, dies geht auch mit einem normalen Bankkonto.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Ware und Dienstleistung

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Felina
Moderator

Hey roscow113,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer PayPal-Community. 

 

Damit der Empfänger das gesendete Geld empfangen kann, benötigt er unbedingt ein PayPal-Konto mit bestätigter E-Mail-Adresse. 

 

Da er als Verkäufer nicht dazu verpflichtet ist, PayPal als Zahlungsquelle anzubieten, müsst ihr euch in dem Fall anders einigen. 

 

Liebe Grüße

Felina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Solved

Ware und Dienstleistung

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Felina
Moderator

Hey roscow113,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer PayPal-Community. 

 

Damit der Empfänger das gesendete Geld empfangen kann, benötigt er unbedingt ein PayPal-Konto mit bestätigter E-Mail-Adresse. 

 

Da er als Verkäufer nicht dazu verpflichtet ist, PayPal als Zahlungsquelle anzubieten, müsst ihr euch in dem Fall anders einigen. 

 

Liebe Grüße

Felina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.