Ware und Dienstleistung

roscoe113
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

ich möchte einen Kauf bei Ebay Kleinanzeigen mit Geld senden für Waren und Dienstleistungen bezahlen; wegen Käuferschutz. Der Verkäufer lehnt dies aber mit dem Argument "ich habe kein PayPal Konto" ab. Leider konnte ich dazu nirgendwo eine klare Aussage finden. 

Daher meine Frage: ist es zwingend notwendig, dass hier der Geldempfänger/Verkäufer auch ein Konto bei PayPal hat? Ich dachte bisher immer, dies geht auch mit einem normalen Bankkonto.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey roscow113,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer PayPal-Community. 

 

Damit der Empfänger das gesendete Geld empfangen kann, benötigt er unbedingt ein PayPal-Konto mit bestätigter E-Mail-Adresse. 

 

Da er als Verkäufer nicht dazu verpflichtet ist, PayPal als Zahlungsquelle anzubieten, müsst ihr euch in dem Fall anders einigen. 

 

Liebe Grüße

Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey roscow113,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer PayPal-Community. 

 

Damit der Empfänger das gesendete Geld empfangen kann, benötigt er unbedingt ein PayPal-Konto mit bestätigter E-Mail-Adresse. 

 

Da er als Verkäufer nicht dazu verpflichtet ist, PayPal als Zahlungsquelle anzubieten, müsst ihr euch in dem Fall anders einigen. 

 

Liebe Grüße

Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.