Ware nicht erhalten

Leovank
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe ein Artikel in China bestellt der Artikel ist nicht angekommen . Hermes hat mir auch per Mail bestätigt das das Packet verloren gegangen ist. Ich habe den Verkäufer kontaktiert dieser hat kein Verständnis , er hat ja versendet , Hermes reguliert mir den Schaden nicht da der Verkünder nicht zustimmt oder den Nachweis erbringt das er das Geld erhalten hat ,Käuferschutz PayPal hat den Fall geschlossen zu Gunsten des Verkäufers . Ist das hier eine Platform für Betrüger ?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Leovank,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut mir leid zu lesen, dass du deine bestellte Ware bisher nicht erhalten hast.

Wurde diese denn laut Sendungsverfolgung zugestellt oder ist dort erkenntlich, dass es garnicht erst zu einer Zustellung kam bzw. dass diese auf dem Versandweg verloren ging? Sollte es hier einen gültigen Zustellstatus geben, besteht leider nicht die Möglichkeit, dass Geld über PayPal vom Verkäufer zurückzufordern.

In solch einem Fall wäre eine Klärung tatsächlich nur noch außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über das Versandunternehmen direkt, über den Verbraucherschutz oder ggf. dem Rechtsweg.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.