Ware nicht erhalten

Lest2206
Neues Community Mitglied

Ich habe Anfang diesen Monats den Fall gemeldet,

ich habe einen Artikel gekauft und seit Zahlungseingang keine Antwort mehr vom Verkäufer erhalten.

Habe in dem Fall Screenshots aus dem Chat von Kleinanzeigen angehangen.

Jetzt wurde heute der Fall geschlossen und über Problemlösung hat der Verkäufer sich auch nicht gemeldet.

Ich verstehe nicht warum ich den Käuferschutz bezahle wenn er mir im Endeffekt nichtmal hilft.

Kann jemand so Ohne weiteres damit durchkommen Geld zu erhalten und keine Ware zu versenden ?

Ich dachte als Verkäufer sei man in der Beweispflicht eine Sendungsnummer anzugeben bei einer Käuferschutz meldung.

Jetzt kann ich denselben Fall nicht mehr Melden mit ,, Artikel nicht erhalten,, da er Geschlossen ist.

Wie sollte ich jetzt vorgehen das ich wieder mein Geld zurückbekomme ? 

mit freundlichen Grüßen 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Lest2206,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du deine gekaufte Ware nicht erhalten hast und dein gemeldeter Konflikt dazu geschlossen wurde.

Welcher Grund wurde dir denn bei der Fallschließung mitgeteilt? Sollte es aufgrund der fehlenden Hochstufung dazu gekommen sein, dann wäre eine Neueröffnung des Konfliktes leider nicht möglich. Eine Klärung könnte dann lediglich noch außerhalb von PayPal erfolgen. Beispielsweise über den Verbraucherschutz oder dem Rechtsweg.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.