abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware nicht erhalten - Zeit verstrichen

Optionen
DRSNova
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo zusammen,

 

Ein Händler hat Geld von mir erhalten, sich dann aber nie wieder gemeldet (kein Bestelleingang-/Zahlungseingang quittiert), und auch auf meine Emails nicht reagiert.

Ich hatte dann einen Konflikt gemeldet, auf den der Händler auch nicht reagiert hatte.

 

Da dies das erste Mal war, daß ich mit PayPay Konfliktlösung zu tun hatte, hatte ich mich verlesen - nämlich daß die Sache automatisch nach Verstreichen der Zeit ohne Meldung der anderen Partei beim Käuferschutz landet (was für mich logisch wäre), und nicht, daß ich da nochmal aktiv werden müßte.

 

Kann ich da jetzt noch was tun, oder darf sich der Betrüger über mein Geld freuen?

1 ANTWORT 1

Ware nicht erhalten - Zeit verstrichen

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo DRSNova,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal.

 

Ärgerlich, dass du Probleme mit einem Verkäufer hast.

 

Wenn du ein Konflikt gemeldet hast, dann hättest du dort 20 Tage lang Zeit, um mit dem Verkäufer zu kommunizieren und eine Lösung zu finden. Sollte es dazu nicht kommen, dann könnte der Fall an PayPal zur Klärung übergeben werden. Wichtig ist hierbei, dass dies innerhalb der 20 Tage nach Problemmeldung geschieht.

 

Nach Ablauf dieser Frist besteht leider nicht mehr die Möglichkeit, einen Käuferschutzantrag zu stellen. In diesem Fall bleibt dann nur noch die Klärung außerhalb von PayPal. Beispielsweise über den Verbraucher- bzw. Konsumentenschutz oder den Rechtsweg.

 

Liebe Grüße

Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.