Ware nicht erhalten, Konfliktlösungsoptionen nicht relevant

bhk21
Neues Community Mitglied

Das Problem ist wie folgt:

ich habe eine Bezahlung in Höhe von 550 € an einen Verkäufer  für Ware über PayPal geleistet.

Die Ware ist nicht angekommen und der Verkäufer auch nicht mehr zu erreichen. KLeinanzeigen hat bestätigt dass es Scam ist. Anzeige bei der Polizei ist gemacht.

Bei der Konfliktlösung erscheinen immer folgenden Punkte die alle nicht zutreffen:

Unbefugter Zugriff auf Ihr PayPal-Konto

Ich möchte eine verlorene oder gestohlene Karte melden

Ich habe den Verdacht, dass das Abonnement von jemand anderem eingerichtet wurde

Diese drei Punkte treffen ja in meinem Fall nicht zu.

Wie komme ich jetzt wieder an mein Geld?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @bhk21,

super, dass du den Weg in die PayPal-Community gefunden hast. 🙂

Schade, dass du für deine Transaktion nicht den gewünschten Beschwerdegrund auswählen konntest.

Sollten dir die entsprechenden Buttons nicht angezeigt werden, wenn du auf "Problem melden" klickst, dann deutet das darauf hin, dass du die Zahlung via "Freunde und Familie" gesendet hast. 

Diese Art der Geldsendungen sind nicht vom PayPal-Käuferschutz abgesichert. Daher fehlen bei der Problemmeldung die Gründe "Ware nicht erhalten" und "Ware nicht wie beschrieben" bzw. "Problem mit dem Kauf"

Für Käufe sollte immer die Option "Waren und Dienstleistungen bezahlen" gewählt werden. Eine Klärung könnte bei persönlichen Zahlungen daher nur außerhalb von PayPal erfolgen. Beispielsweise mit dem Zahlungsempfänger direkt oder über den Rechtsweg. 

Liebe Grüße

Stina 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.